Boccia 3D – Mit Suchtpotential gegen die Langeweile

Boccia ist eher ein Sport der Italiener oder Franzosen, bei denen es Boule heißt. Vielleicht kannst du dich aber auch auf dem Android Phone für dieses Spiel begeistern. Immerhin hat es auch ein wenig vom hierzulande beliebten Bowling.

Im Vergleich zum Bowling gibt es natürlich deutliche Unterschiede. Statt Pins wartet lediglich eine einzelne kleine Kugel darauf getroffen zu werden. Es ist aber nicht das Ziel, diese vom Platz zu fegen. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl ist schon erforderlich.

Die richtige Strategie gewinnt

Wer seine Kugeln einfach nur wahllos über die Bahn schleudert, gewinnt nur durch Glück. Ein echter Stratege kann ein Spiel im letzten Moment noch drehen, wenn er die gegnerischen Kugeln wie beim Billard hinweg schießt und seine eigenen am roten Ball platziert.




Gewinne nach Punkten

Welche Kugel einen Punkt bringt und näher an der roten Kugel liegt, lässt sich schnell durch die eingefärbte Umgebung erkennen. Dieser Kreis nimmt die jeweilige Farbe an und signalisiert damit den besten Wurf. Entscheidend ist jedoch der entfernteste eigene Ball, vor dem keiner des Gegners mehr liegt. Alle Kugeln in diesem Umkreis bringen einen Punkt.

Die eigentliche Bedienung des Spiels ist sehr einfach. Ein farbiger Pfeil zeigt dir, welcher Spieler am Zug ist. Dieser kann mit dem Finger in eine beliebige Richtung verschoben und in der länge verändert werden. Je länger er wird, desto stärker wird die Kugel geworfen. Nach einem kleinen Testspiel sollte das sitzen und kein Problem mehr sein. Im Laufe weiterer Spiele stellt sich langsam ein Gefühl für die richtige Stärke ein. Den Rest bestimmt aber immer noch die richtige Strategie.

Fazit:
Unglaublich spannend und blutig ist dieses Spiel natürlich nicht. Dafür hat es ein hohes Suchtpotential und eignet sich vor allem für kleine Spiele zwischendurch. Die Werbung am oberen Displayrand ist dabei nur wenig störend und ist zudem auch weit von Spielfeld weg.

(75903) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA