BombSquad – Bombastisches Spiel mit super Grafik und gelungener Physik Engine.

BombSquad macht erst mit mehreren Spielern so richtig Spaß. Zur Not kann es aber auch alleine gespielt werden. Duelliere dich mit Computergegnern oder Freunden in witzigen Arenen, indem du sie mit Schlägen oder Bomben eindeckst.

Das App Icon ist nicht gerade ein echter Hingucker. Dafür hat es das Spiel aber wirklich in sich. Derzeit steht es unter den mobilen Plattformen nur für Android zur Verfügung. Für iPhone und iPad gibt es zwar eine App, diese dient aber nur als Remote Steuerung für die Mac Version dieses Spiels.

Schon das Tutorial ist ein Hingucker

Auch wenn es nicht sonderlich viel zu lernen oder zu verstehen gibt, sollte man sich das Tutorial nicht entgehen lassen. Hier werden einige elementare physikalische Eigenschaften erklärt. Dazu gehört unter anderem auch das Schlagen. Schlägst du deinem Gegner im Stehen die Faust ins Gesicht, dann zeigt er sich nur wenig beeindruckt. Bewegst du dich aber dabei, dann kann es schon reichen, um ihn mit einem Schlag vom Spielfeld zu fegen.




Spielaufbau und Bedienung

Jedes Duell findet in einer Arena statt, die mal aus einem überdimensionalen Pilz und mal aus einem Konstrukt aus Bauklötzen besteht. Hier können Einzelkämpfe oder auch Spiele mit Freunden bestritten werden. In der Pro Version können bis zu 8 Mitspieler teilnehmen. In der Gratisversion leider nur maximal 3.

Auf diesem Spielfeld kannst und musst du dich bewegen. Kommst du dem Rand zu Nahe und fällst herunter, hast du verloren. Das ganze wird von einer hervorragenden Grafik begleitet. Sowohl die Locations als auch die Figuren mit ihren witzigen Animationen sind einfach nur klasse.

Gehen kannst du über einen virtuellen Joystick, der an beliebiger Stelle auf der rechten Displayseite erscheint, sobald man mit einem Finger tippt. Für die 4 Aktionen gibt es rechts eine Ansammlung bunter Icons. Damit wird gesprungen, geworfen, geschlagen und eine Bombe geladen.

Nutze Powerups

Die kleinen bunten Würfen, die immer wieder auf dem Spielfeld erscheinen, sehen nicht nur schick aus, sondern können eine echte Hilfe sein. Die mit dem roten Kreuz heilen dich, grüne setzen einen Kleber auf deine Bomben, damit sie nicht weiterrollen oder sogar am Gegner kleben bleiben. Auch Schutzschilde und viele weitere Hilfsmittel gibt es im Laufe eines Duells.

Die Spielmodi

Im Ersten Modus kann alleine oder mit bis zu 4 Spielern gespielt werden. Hier heißt es jeder gegen jeden. Der 2. Modus erlaubt Co-op Spiele, in denen Teams gebildet werden. Wer schafft es als erster, die gegnerischen Fahnen zu erobern? Der letzte Modus ist eher ein Sportspiel. Versuche als erster den Puck in das Tor zu befördern.

In-App Käufe und Werbung

Die In-App Käufe bestehen aus 4 Rubriken, von denen jedoch derzeit nur 2 nutzbar sind. Die anderen sollen in kommenden Updates folgen. Bevor hier irgendein Kauf getätigt werden kann, muss ein Account erstellt werden, in dem man eingeloggt sein muss. Dann lassen sich durch die Pro Version die Werbung entfernen, das 3-Spieler-Limit aufheben und ein Endlos Modus im Co-op Spiel freischalten. Ansonsten gibt es auch noch einen Meteor Schauer, durch den man gegnerischen Bomben ausweichen kann.

Fazit
Gerade mit vielen Spielern macht dieses Game so richtig Spaß. Bei den In-App Käufen gibt es nicht wirklich etwas, das einen enormen Vorteil bringt. Daher kann man auch gut darauf verzichten. Es denn man mag keine Werbung. Ein bombastisches Spiel mit super Grafik und gelungener Physik Engine.

(887) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
[Download für Android via Google Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA