Bowling Western – Mit bis zu 4 Spielern auf einer alten Bretterbahn

Im Wilden Westen haben die Cowboys nur selten eine ruhige Kugel geschoben. Aber genau wäre bei diesem Bowling Spiel von Vorteil. Wie sehr sich diese Simulation von den anderen Bowling-Apps unterscheidet, haben wir uns ein wenig genauer angesehen.

Im Gegensatz zu den modernen Bowlingbahnen wurde hier natürlich deutlich weniger Technik verwendet. Die Bowlingbahn wurde auf einfachen Holzlatten gezimmert und eine Maschine zum Aufstellen der Pins fehlt gänzlich. Optisch ist das Spiel aber trotzdem ein kleiner Leckerbissen.

Bowlingkugel aussuchen und loslegen

Das erste Spiel ist schnell gestartet. Nachdem ein Spielername eingegeben wurde, kann noch ein individueller Ball ausgesucht werden und dann geht es auch schon los. Bis zum ersten Strike hat es allerdings ein paar Minuten gedauert.




Sensitive Steuerung

Wie bei fast allen Spielen dieser Art, wird der Ball erst einmal zurechtgelegt und dann mit einem Fingerwisch auf die Pins geschossen. Dieser Wisch sollte nicht allzu schnell ausgeführt werden, da der Ball sonst schnell im Aus landet. Wischt man deutlich langsamer, rollt die Kugel deshalb nicht unbedingt in Zeitlupe. Trifft die Pins aber wesentlich genauer und führt dann auch mal zum einen oder anderen Strike.

Maximal 4 Spieler möglich

Mit bis zu 4 Spielern kann eine Partie gespielt werden. Dabei erfolgt das Spiel jedoch nicht auf eigenen Geräten. Alle Mitspieler teilen sich ein einziges Smartphone oder Tablet und spielen immer abwechselnd. Ein Online-Spiel gibt es derzeit zumindest noch nicht.

Kostenlose Android App mit Werbebanner

Die App lässt sich kostenlos im Play Store laden und auch ohne Einschränkungen gratis spielen. Das Werbebanner befindet sich am oberen Displayrand und ist damit weit von der Spielfläche entfernt. Ein versehentlicher Klick ist damit fast ausgeschlossen. Auch In-App Käufe konnte ich in der App nicht finden.

Fazit:
Die App bietet wirklich alles, was man von einem Bowlingspiel erwartet. Einzig einen Online-Multiplayermodus sucht man hier vergeblich. Wer sich aber gerne mit sich selber beschäftigt oder lokal mit Freunden spielen möchte, bekommt hier ein wirklich schönes Spiel.

(800) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA