BoxCryptor – Nutze die Cloud künftig mit verschlüsselten Dateien für mehr Sicherheit

Beschreibung der kostenlosen App:
Die ganze Cloud-Dienste wie Google Drive, Dropbox und Co sind schon eine feine Sache. Aber ein wenig unsicher ist man hier schon, wenn man seine Daten auf einen fremden Server lädt und die Kontrolle abgibt.

Der häufigste Grund keinen dieser Dienste zu nutzen ist sicher das mangelnde Vertrauen in die Sicherheit. Das ist oft gar nicht in der Technik begründet, sondern eher darin, das man nicht weiß, wer dort so alles in die Dokumente schauen kann.

Verschlüsselung der Daten sorgt für mehr Sicherheit

Ein einfache und schnelle Lösung ist hier die Verschlüsselung der Daten. So kann man sicherstellen, das nur das eigene Gerät mit dem passenden Schlüssel in der Lage ist, die Dateien lesen zu können. So muss man auch nicht mehr auf die komfortablen Cloud Dienste verzichten, wenn Unsicherheit der einzige Grund war, seine Daten dort nicht zu sichern.

Die Verschlüsselung der Dateien erfolgt dabei nach dem AES-256 Standard. Diese lässt sich auf alle Dateien anwenden, egal ob es sich um Schriftstücke, Fotos, Musik oder Videos handelt. Die Verschlüsselung und auch Entschlüsselung erfolgt natürlich auf deinem Android Phone und nicht auf irgendeinem fremden Rechner. So verlässt das Passwort niemals dein Gerät.


(885) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Als Konto-Manager fungieren, Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA