Brainard’s Gehirn Training – Behandle dein Denkorgan wie ein virtuelles Haustier

Bei diesem Spiel wird im wahrsten Sinne des Wortes das Gehirn gefüttert. Das geschieht sowohl in deinem Kopf durch die Aufgaben als auch im Spiel mittels erspielte Sterne. Bestenfalls wachsen beide Hirne und zeigen künftig mehr Leistung.

Eine der üblichen Gehirnjogger-Apps ist dieses Spiel nicht. Es bietet eine Mischung aus Denk- und Geschicklichkeitsspielen, bei denen auch eine gute Augen-Hand-Koordination verlangt wird.

Konzentration, Gedächtnis und Reaktionsgeschwindigkeit

In diese 3 Kategorien lassen sich die enthaltenen Spiele einordnen. Während der Startbildschirm dein noch recht kleines Gehirn zeigt, sind die Spiele in die folgenden Kategorien unterteilt:




Klassisches Pärchen finden, Mengen schätzen, Wortsuche, Algebra, Blinkende Lichter, Richtige Reihenfolge, Muster Pärchen finden, Operator, Wahrnehmung und Galgen raten. Dort finden sich klassische Matheaufgaben und auch kleine Geschicklichkeitsspiele. So wird dir beispielsweise eine Aufgabe vorgegeben und du musst den korrekten Operator finden. Bei 12 ? 15 = 27 wäre das das „+“. Das klingt erst einmal einfach, aber auch die Zeit ist ein entscheidender Faktor. Schließlich sollen am Ende die Statistiken stimmen, Trophäen erspielt und das Gehirn mit ausreichend Sternen gefüttert werden.

Enthalten sind aber auch kleine Geschicklichkeitsspiele, die auf den ersten Blick leichter aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Versuche mal aus einem wirbelnden Haufen von bunten Juwelen diejenigen zu finden, die am seltensten vertreten sind. Diese müssen dann auch noch entfernt werden, wie man es von Match-3 Spielen kennt.

Kostenlos und ohne In-App Käufe

Das Hirntraining kann komplett und kostenlos gespielt werden. Es müssen auch keine Sterne zum Verfüttern über In-App Käufe gekauft werden. Man darf sich also voll und ganz auf das tägliche Training konzentrieren, ohne das dieses mit dem nötigen Kleingeld künstlich gepusht werden kann.

Fazit:
Die kleine Denksport-App kann durchaus mit den Großen im Play Store mithalten. Durch das wachsende Gehirn, um das sich gekümmert werden muss, hat sie auch ein bisschen was von einem virtuellen Haustier.

(127) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA