Brutto Netto Gehalt Rechner – Was bleibt wirklich von der Gehaltserhöhung?

Beschreibung der kostenlosen App:
Es ist immer sinnvoll sein Nettogehalt zu überprüfen. Besonders wenn man eine Gehaltserhöhung bekommt. Wieviel davon bleibt wirklich netto in der Tasche nach allen Abzügen? Oft ist das sehr ernüchternd.

Um dein Ergebnis zu bekommen, trage einfach die vorhandenen Daten, wie Bruttogehalt usw., ein. In wenigen Sekunden weißt du, ob sich die Überstunden gelohnt haben oder ob vom Weihnachts- und Urlaubsgeld noch etwas übrig ist. Oft hören sich die Zahlen im Vorfeld sehr gut an. Rutscht man dadurch aber eine Progressionsstufe hoch, kommen schnell mal Tränen in die Augen.

Die wichtigsten Einstellungen und Features:

  • Steuerklasse
  • Kinderfreibetrag
  • Kirchensteuer
  • Renten- und Krankenversicherung
  • Freibetrag
  • Monats und Jahresberechnung

Wie immer bei solchen kostenlosen Apps übernimmt weder der Entwickler noch sonst jemand eine Gewähr für die Ergebnisse. Für einen Überblick sind sie jedoch vollkommen ausreichend. Allerdings müssten künftig noch weitere Eingaben möglich sein, mit denen man auch die Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen usw. erfassen kann. Diese wirken sich spürbar auf das Netto aus.


[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA