Buch der Rätsel – Solch coole Rätsel finden man nicht oft im Play Store

Beschreibung der kostenlosen App:
Für Rätsel-Freunde ist diese kostenlose Android App einfach nur genial. Statt mit Figuren herumzulaufen und Objekte zu verschieben, geht es hier um Bilderrätsel, deren Antwort du direkt eintippen musst.

Ich muss zugeben, das ich schon auf der ersten Seite meine Probleme hatte. In der Einleitung stand, das man sich die Antwort denken, dann auf den Bildschirm tippen und den Text eingeben soll. Dort gab es nur 3 Buchstaben, A, B und C. Wie so oft kommt man nicht auf das Einfachste. Die Antwort ist D und nicht „Buchstabe“ oder „Alphabet“. Auf der zweiten Seite gab es eine Zahlenfolge, die man ergänzen musste und die dritte Seite hilt schon ein Bilderrätsel parat.

224 kostenlose Rätselaufgaben

Insgesamt bietet das Buch 224 Seiten mit Rätseln, die natürlich immer schwerer werden. Es ist schon wirklich schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen, wenn man die ersten Seiten geschafft hat. Aber man muss ja nicht zwangsläufig alles am ersten Tag lösen.

Das Deutsch in der Beschreibung ist etwas holperig, sodass es durchaus mal vorkommen kann, das ein Ergebnis nicht stimmt, weil die Schreibweise nicht korrekt ist. Hier reicht aber eine einfache Mail an den Entwickler. Bislang konnte ich aber in den Rätselaufgaben keine Rechtschreibfehler feststellen, zumindest nicht in den Antworten.


(9.550) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA