Bug Rush – Tolle Tower-Defense Variante mit Pflanzen, Insekten und ohne Zombies

Bug Rush ist ein absolut knuffiges Tower-Defense Spiel, bei dem es ausnahmsweise mal ganz unblutig zugeht. Einzig ein kleiner Farbklecks bleibt von den Insekten übrig, wenn sie von einem deiner Türme erledigt wurden. Die Android App kann komplett kostenlos gespielt werden.

Es muss nicht immer der futuristische Turm mit schweren Geschützen sein, der auf Roboter, Monster oder sonstige Truppen feuert. In diesem Fall sind es ganz alltägliche Insekten wie Käfer, Fliegen oder Bienen. Auf den ersten Blick hatte ich den Eindruck, es handle sich um einen Klon von Pflanzen gegen Zombies. Das ist es aber glücklicherweise nicht.


Setze Pflanzen gegen die Insekten ein

Schießende Pflanzen kennst du ja sicher. Allerdings haben sie in dieser App keinen festen Platz und können nahezu beliebig auf dem Spielfeld platziert werden. Diesen Vorteil haben deine Gegner, die Insekten aber auch. Sie bewegen sich frei auf dem Gelände und weichen deinen Pflanzen bei Bedarf aus.

Upgrades für deine Türme

In diesem Punkt unterscheidet sich das Spiel nicht von anderen Tower-Defense Spielen. Die Türme können mit verschiedenen Upgrades versehen werden, mit denen sich die Feuerkraft oder Reichweite erhöht. Je eher du deine Gegner erwischt, desto höher sind deine Chancen, sie vom gegenüber liegenden Ausgang fernzuhalten.

Ein bisschen Werbung darf sein

Bei einem so schönen und zudem auch noch geschenkten Spiel darf es auch mal ein Werbebanner geben. Dies sieht man auch nur in Zwischensequenzen und nicht während einer Angriffswelle. Somit stören sie kein bisschen.

Fazit:
Das Spiel bietet eine sehr schöne Tower-Defense Variante, die ohne das übliche Gemetzel auskommt. Wer alle Levels spielen will, muss sich schon ein wenig anstrengen. Zum Freischalten höherer Levels ist immer das erfolgreiche Absolvieren eines vorherigen Levels in einem vorgegebenen Schwierigkeitsgrad erforderlich.

(2.374) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA