Burrito Bison: Launcha Libre – Wie weit kannst du fliegen?

Burrito Bison hat in einem neuen Abenteuer den Weg auf das Smartphone gefunden. Mit seinem eigens gebildeten Team lässt er so richtig die Sau raus und vereitelt mit etwas Glück und deiner Hilfe die Invasion der Gummis.

Musste der Vorgänger gekauft werden, kann die neue Version kostenlos gespielt werden. Ein paar In-App Käufe gibt es aber trotzdem.

Absolut verrücktes Gameplay

Der Kampf gegen die Gummibären läuft ganz anders, als man es erwarten würde. Wer den Burrito Bison noch nicht kennt, denkt vielleicht, er würde im Ring kämpfen oder ballernd durch die Straßen laufen.




Einen Ring gibt es zwar, allerdings nutzt Burrito Bison diesen nur als eine Art Katapult. In den Seilen hängend ziehst du ihn nach hinten und lässt ihn mit einem ordentlichen Schwung fliegen. Das Ziel ist, dabei eine möglichst weite Strecken zurückzulegen.

Hol dir dein Kochbuch zurück

Die zurückgelegte Strecke ist natürlich nur ein Teil auf dem Weg zum endgültigen Sieg. Mehrere Bosse warten zuvor noch auf dich, die du mit deiner schieren Masse und diversen Extras besiegen kannst.

Mit jedem Flug bekommst du Geld, das im Shop für bessere Ausrüstung und zusätzliche Fähigkeiten ausgegeben werden kann. So kann dir beispielsweise ein Raketengürtel einen mächtigen Schub verleihen. Mit einer glitschigen Lotion wird dein Schwung beim Aufprall deutlich weniger gebremst und du schlitterst quasi ein paar Meter weiter.

Viele dieser Extras sind stehen dir anfangs noch gar nicht zur Verfügung. Teilweise weil dir das nötige Kleingeld fehlt und teils, weil sie erst noch freigespielt werden müssen. Es stehen also eine ganze Menge kleiner Ziele an, die das Spiel so schnell nicht langweilig werden lassen.

Kosten und Werbung

Wie eingangs erwähnt, kann das Spiel gratis geladen und auch gespielt werden. Natürlich gibt es In-App Käufe, die aber nicht erforderlich sind. Diese beziehen sich auch nur auf Goodies wie Pinatas oder permanente Verdoppelung der Einnahmen. Einzig das Entfernen der Werbung könnte sinnvoll sein. Allerdings empfinde ich den derzeitigen Preis von 8,49 EUR dafür als viel zu hoch.

Fazit:
Das Spielprinzip ist recht einfach. Fliege möglichst weit und vernichte dabei möglichst viele Gummibären. Durch die vielen kleinen Extras macht das dennoch Spaß. Abgesehen davon will man immer ein Stück weiter kommen und der eigene Ehrgeiz verhindert ein Schließen der App.

(7869) – ∅: 4,8
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA