Call Confirm verhindert versehentliche ausgehende Anrufe

Beschreibung der kostenlosen App:
Stell dir vor, du rufst deinen Chef oder deine Schwiegermutter mitten in der Nacht an, weil du aus Versehen den falschen Kontakt gewählt hast und eigentlich nur die Details dieses Kontakts ansehen wolltest.

Ist dir das auch schon häufig passiert, das du einen Kontakt ansehen wolltest und schon wählt dein Handy munter drauf los? Das lässt sich mit einer zusätzlichen Abfrage durch diese Android App ganz leicht verhindern.

Ungewollte Anrufe verhindern

Vor jedem Anruf kommt in Zukunft ein kleiner Dialog, der dich fragt ob du auch wirklich anrufen möchtest oder den Anruf abbrechen willst. In der aktuellen Version geschieht das sogar in deutscher Sprache, da diese hinzugefügt wurde.

So kannst du versehentliche Anrufe ganz leicht verhindern und kommst nicht in Erklärungsnöte, wenn der Angerufene deine Nummer im Display sieht, weil du nicht schnell genug den Anruf abbrechen konntest. Solange man nur einen Freund versehentlich anruft, ist es vermutlich gar nicht so schlimm. Aber stell dir mal vor, es klingelt bei deinem Chef und du bist kurz davor nicht ans Handy gegangen, als er versucht hat dich zu erreichen 😉


(13.793) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Netzkommunikation
Bluetooth-Verbindungen herstellen
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen
Telefonanrufe
Ausgehende Anrufe abfangenAlle anzeigenAusblenden
Standard
Alle Telefonnummern direkt anrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA