Call Control – Du bestimmst mit der kostenlosen Android App, welcher Anrufer und welche SMS draußen bleiben müssen

Beschreibung der kostenlosen App:
Manchmal kann es ganz sinnvoll sein, wenn man den einen oder anderen Anrufer abblocken könnte. Dabei muss es gar nicht um Spam oder Telefonverkäufer gehen. Vielleicht will man auf der Arbeit nur für die Familie erreichbar sein.

Mit der richtigen Android App ist das kein Problem. Aber die Block Funktion ist nicht nur auf das Telefonieren beschränkt. Auch SMS kannst du dank dieser App abweisen.

Du darfst hier nicht rein

Durch die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten, kannst du sehr genau einstellen, was zu dir durchdringen soll und was nicht. So kannst du eine Blacklist erstellen und auch anonyme Anrufer allgemein aussperren.

Oder du gehst den anderen Weg und erstellst eine Whitelist. Dort trägst du alle ein, die dich erreichen sollen und der Rest bleibt draußen. Das dürfte sicher in dein meisten Fällen zum Tragen kommen, da es recht müßig ist, eine Blacklist zu erstellen. In eine Whitelist setzt du nur deine Familie und die engsten Freunde und schon hat man Ruhe. Außer man hat recht nervige Freunde 😉

Genauso kann man aber auch mit dem Firmenhandy verfahren. Hier wird nur der Chef eingetragen und die Frau muss draußen bleiben.

14 Tage alle Funktionen testen

Nach 14 Tagen wird diese Pro Version zur Lite Version. Das Angebot zur Pro Version musst du nicht annehmen. Danach musst du auf verschiedene Funktionen verzichten. Dazu gehört auch die Menge der Rufnummern auf einer White- oder Blacklist. Diese sind dann auf 3 Nummern begrenzt, was bestenfalls noch für eine Whitelist reichen könnte.


(23.370) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Hardware-Steuerelemente
Audio-Einstellungen ändern
Ihre Nachrichten
SMS empfangen, SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten, MMS empfangen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Vertrauliche Protokolldaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren, Ausgehende Anrufe abfangen
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändernAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Telefonanrufe
Telefonstatus ändern
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Andrea

    Vergiss es 😉

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA