Mit Call Meter NG hast du deine Telefon-/SMS und Datenkosten im Griff

Beschreibung der kostenlosen App:
Nicht jeder hat eine All-Inklusive Flat und muss durchaus auch auf seine Finanzen achten und den Traffic im Auge behalten. Diese kostenlose App bringt dir Kontrolle über Telefonie, SMS und Daten.

Aus den Logdateien deines Smartphones werden die nötigen Daten ausgelesen und dir übersichtlich angezeigt. Es stimmt zwar nicht immer mit den Werten des Netzbetreibers überein, aber wer weiß schon, ob dort immer alles richtig ist. Oft ergeben sich die Unterschiede aus dem Seitencache des Browsers, wenn Bilder und andere Inhalte in die Berechnung einbezogen werden, die nicht erneut übertragen wurden.

Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten

Die Einstellungsmöglichkeiten der App sind enorm für ein kostenloses Tool. Für alle Bereiche lassen sich individuelle Daten, Preise und Pakete eintragen. Unterstützt werden Taktungen von O2, T-Mobile, Vodafone, Eplus und Base.


Statistiken der aktuellen und vergangenen Datennutzung

Für die Datennutzung bekommt man auch gleich noch Statistiken angezeigt. Wenn alle Daten eingegeben wurden, dann lassen sich im Telefoniebereich noch Nummern ausschließen, um sie aus der Wertung zu nehmen. So teilt man der App auch mit, wenn für Teilbereiche Flats existieren, wie es bei den Community Flats der Fall ist. Hier ist schließlich nicht der gesamte Netzbetreiber aus der Rechnung zu nehmen. Aufgrund des geringen Preises erfreuen sich gerade diese Flats bei den Discountern wachsender Beliebtheit.

Für diesen großen Funktionsumfang kann man auch das bisschen Werbung ertragen. Und falls nicht kann man sie immer noch über eine Spende entfernen lassen. Statt die App weiterzuentwickeln hat der Entwickler eine Folgeversion herausgegeben, die weitere Funktionen und Widgets bietet. Diese bekommt man ebenfalls gratis im Play Store.

(10.107) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen, SMS empfangen
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Ihre sozialen Informationen
Kontakte lesen, Anrufliste lesen, Anrufliste bearbeitenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Informationen zu Ihren Apps
Beim Start ausführen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA