Call of Mini™ Infinity – Shooter mit heißen Duellen und Teamkämpfen

Diese Android App ist ein weiteres Spiel aus der Call of Mini Reihe. Besonders spaßig ist das Teamspiel, bei dem mehrere Gamer gegeneinander antreten und das jeweils andere Team auslöschen müssen. Aber die Eroberung des Planeten und der Aufbau einer Basis hat seinen Reiz.

Direkt nach dem Start der App hatte ich schon die Befürchtung, das das Spiel gleich abstürzen würde, wie es in einigen Rezensionen beschrieben wurde. Grafisch passt nicht alles auf dem Galaxy S4 und der Bildschirmrand flackert. Befindet man sich dann aber im eigentlichen Spiel, läuft alles problemlos und flüssig.


Kleiner Shooter ganz groß

Die kleinen Figuren täuschen ein wenig über die eigentlichen Herausforderungen hinweg. Schon die Steuerung ist sehr komplex und es dauerte einige Minuten, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Mit einem virtuellen Joystick auf der rechten Seite marschiert die Spielfigur in die vorgegebene Richtung. Das Blickfeld verändert sich durch Antippen und Wischen auf der linken Displayseite. Da sich dort auch der Button zum Schießen befindet, ist eine Koordination beider Funktionen nicht immer ganz so einfach. Vor allem nicht in der Hitze des Gefechts. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Die Basis und deine Fähigkeiten

Begibst du dich in die Basis, lassen sich nicht nur die Fähigkeiten deines Kämpfers verbessern, sondern auch seine Ausrüstung. An dieser Stelle kann natürlich auch reales Geld investiert werden, sofern nicht genug Münzen und Diamanten im Spiel verdient wurden. Das macht sich besonders in Duellen bemerkbar, wenn die Gegner reichlich Geld in Extras investiert haben.

Fazit:
Der kleine Shooter bietet reichlich von allem. Sowohl Waffen als auch Ausrüstungsgegenständig sind ausreichend vorhanden. Diese können auch in einem gesonderten Modus getestet werden, in dem auf Dummies geschossen wird. Hier darf dann auch die etwas komplizierte Steuerung eingeübt werden. Für die Android App ist eine Internetverbindung erforderlich, da eine Verbindung zu einem Server hergestellt wird. Über diesen finden sich dann die Mannschaften für Duelle und Teamkämpfe.

(1856) – ∅: 4.2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA