Mit dem CamScanner holst du nahezu jedes Dokument als PDF in dein Android Phone.

Beschreibung der kostenlosen App:
Mach dein Smartphone zu einem tragbaren Scanner, der immer und überall bei dir ist. Ein äußerst nützliches Tool, das Dokumente fotografiert und als Scan behandelt. Schnapp dir diese kostenlose Android App.

Wir haben bereits einige Tools dieser Art vorgestellt, aber diese Android App gehört mit Sicherheit zu einer der Besten. Es müssen nicht immer unzählige Funktionen geboten werden. Es reicht vollkommen, wenn eine App das Wesentliche beherrscht und das in einer guten Qualität.

Großes Einsatzgebiet

Das Einsatzgebiet einer solchen App ist riesig. Stell dir vor, du bekommst einen Brief und möchtest den einem Freund zeigen. Scan ihn einfach mit CamScanner und schick ihn per Email an den Empfänger.

Die kostenlose App kann vorab das Dokument auf die Papierränder beschneiden und optisch aufbessern. Je nach verwendetem Android Phone und dessen Kamera bekommst du so sehr hochwertige Scans, ohne das du dafür einen Rechner anschmeißen oder einen Scanner besitzen musst. Die ausgegebenen PDFs können in 10 verschiedene Größen ausgegeben werden. Dazu gehören auch Standard-Formate wie DIN A4, B5 oder Umschläge.

Auch in der Schulung und Ausbildung kann der CamScanner eingesetzt werden. Scan einfach den Flipchart des Ausbilders ab, um später zuhause alles in Ruhe nachlesen zu können. So ersparst du dir jede Menge Schreibarbeit. Gerade unterwegs hat man ja nur sehr selten seinen Scanner in der Hosentasche.

Noch besser nach dem letzten Update

Auch wenn die Android App ohnehin schon eine große Funktionsvielfalt geboten hat, so hat man im letzten Update noch einmal kräftig nachgelegt.
Nun kannst du deine Dokumente auch mit einem Passwort sichern und die Dateien an andere Orte verschieben.
Damit das Bild gerade bei Texten perfekt sitzt, wurde der Kamera eine Wasserwaage hinzugefügt. Das ist nur ein kleiner Teil der Neuerungen. Es lohnt sich also, das Tool zu testen, auch wenn man es früher schon einmal installiert hatte.


(52.633) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

  • Hans Scherf

    Die URL verlangt vollständigen Zugriff auch auf die Telefonfuktionen ohne dass man darauf Einfluss hat. Ein Einfallstor für Fremdbestimmung!!

  • Purkul

    ich habe diese app soeben installiert und ausprobiert, funktioniert einwandfrei, aber wie kann ich die gescannten Objekte wieder löschen?

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA