CASH QUIZ 2017 – Fragen beantworten und echtes Geld kassieren

Seit geraumer Zeit liegen Quizzspiele voll im Trend. Die meisten dienen lediglich dem persönlichen Vergnügen. Bei dieser Quiz App kann zusätzlich noch reales Geld erspielt und auch ausgezahlt werden. Reich wird man zwar nicht, aber wer ohnehin regelmäßig spielt, kann sich jeden Monat eine Kleinigkeit gönnen.

Grundsätzlich handelt es sich bei diesem Spiel um eine Quiz App wie jede andere auch. Man fordert andere Spieler heraus, beantwortet abwechselnd Fragen und freut sich am Ende über ein gewonnenes Spiel. Oder manchmal auch nicht. Die eine oder andere Frage ist schon recht knackig und geht weit über normales Allgemeinwissen hinaus.

Mehr als 40.000 Fragen enthalten

Die App kommt derzeit mit mehr als 40.000 Fragen daher, was natürlich das Risiko doppelter Fragestellungen deutlich minimiert. Nichts ist lästiger, als schon nach wenigen Runden immer wieder die gleichen Fragen zu bekommen.


Aufgeteilt sind diese Quizfragen auf 16 Kategorien. Dazu gehören unter anderem Wissenschaft, Unnützes Wissen, Musik, Filme, Sport, Tiere, Marken und Geschichte. Eine zusätzliche Unterteilung in Leicht, Mittel und Schwer kommt insbesondere beim Tagesquiz zum Tragen.

Aber nicht nur der Schwierigkeitsgrad der Fragen kann für Stress sorgen. Zur Beantwortung einer Frage bleiben dir lediglich 10 Sekunden, bevor sie automatisch als falsch gewertet wird.

7 oder 12 Fragen

Forderst durch einen Freund oder einen zufälligen Gegner heraus, werden in jeder Spielrunde 7 Fragen gestellt. Anders sieht es beim täglichen Quiz aus. Hier sind es 12 Fragen. Wer davon mindestens 10 korrekt beantwortet, kann sich den Tagesgewinn mit anderen Spielern teilen.

Jeden Tag werden 100 EUR als Gewinn ausgespielt. Wer alle Fragen korrekt beantwortet teilt sich 50 EUR, bei 11 Fragen gibt es 30 EUR und bei 10 immerhin noch 20 EUR. Diese Summen werden allerdings nicht an eine Person ausgelost, sondern alle Spieler, die eins dieser Ziele erreicht haben, teilen sich den Betrag. Am Ende sind es also meist nur Centbeträge, die in Form von Coins gutgeschrieben werden. 1000 Coins entsprechen dabei einem Euro und können ab 10.000 Coins ausgezahlt werden. Das geschieht entweder als Amazon Geschenkkarte oder in Bar via PayPal. Wer das Geld bei seinen Einkäufen über Amazon nutzen will, kann sich die PayPal Gebühr und die Überweisung auf das Konto sparen, da Amazon ohnehin kein PayPal akzeptiert.

Kosten und Werbung

Die App ist grundsätzlich erst einmal kostenlos und auch die Spielerunden können kostenlos gestartet werden. Allerdings ist hier ein Einsatz erforderlich. Hast du keine Coins mehr, kann ein Video angeschaut oder ein Minispiel gespielt werden, das wieder 5 Coins in die Kasse spült. Fur jeden eingeladenen Freund gibt es noch einmal 250 Coins.

Zudem gibt es auch zwischen den Spielerunden Werbeeinblendungen, die direkt geschlossen werden können. Etwas lästig sind dagegen die Videos, die nicht vorzeitig beendet werden können.

Im Menü Booster werden alle In-App Käufe gelistet, mit denen Werbung entfernt und die Anzahl der Tagesquiz Versuche erhöht werden können.

Fazit:
Auf den ersten Blick ist es ein Quiz wie viele andere auch. Doch die Idee mit den realen Geldgewinnen ist nicht schlecht. Da sich viele Spieler einen Platz teilen, kommen zwar immer nur Centbeträge zusammen, aber auch die summieren sich, wenn man ohnehin regelmäßig spielt.

(6146) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA