C.H.A.O.S Turniere – Umwerfende Grafiken, schwere Missionen und Online-Schlachten

Wer nicht davor zurückschreckt, komplizierte Spiele mit einer schweren Steuerung zu spielen, bekommt mit diesem Simulator einen echten Knüller. Stürze dich direkt in die ersten heißen Luftkämpfe auf deinem Android Phone oder Tablet.

Wer ein leichtes Spiel zum Abschalten sucht, der ist hier falsch. In erster Linie bist du ein Pilot in Kampfsituationen, der sein gesamtes fliegerisches Talent aufbieten muss, um seine Missionen zu erfüllen. Da es sich bei diesem Game um ein Online-Spiel handelt, bei dem man sich mit Freunden messen kann, ist natürlich auch die Internetverbindung wichtig. Solange man sich in den heimischen 4 Wänden befindet, ist in den allermeisten Fällen eine WLAN Verbindung verfügbar. Unterwegs sieht es da schon etwas anders aus. Wer also nur ein kleines oder sogar gar kein Datenpaket besitzt, dürfte schnell an Grenzen stoßen.

Anfänger oder erfahrener Kämpfer?

Je nachdem in welche Kategorie du dich selber einordnest wählst du das reguläre Turnier oder den Elite-Modus. Um sich eine Menge Frust zu ersparen, sollte man ehrlich sein und gegebenenfalls im Anfänger-Modus starten. Auch im Hinblick auf die In-App Käufe dieses Spiels kann das sinnvoll sein.




Detaillierte Modelle mit realistischer Grafik

Optisch ist das Spiel ein echter Hammer. Mit sehr realistischen Nachbildungen von Hubschraubern wie AH-64 „Apache“, UH-60 „Black Hawk“, „Hind», Ka-52 „Alligator» und RAH-66 „Comanche“ startest du in deine Missionen. Zuvor kannst du noch in 8 Trainingsmissionen die nicht ganz so einfache Steuerung verinnerlichen.

Fazit:
Wer sich in das Spiel hinein kniet und auch besser werden will, der wird sich sicherlich seine Statistiken und Videos anschauen, mit denen eine taktische Analyse möglich ist. Ein bisschen kommt man sich dabei wie ein echter Hubschrauberpilot im Kampfeinsatz vor. Durch die Online-Kämpfe gewinnt man nicht nur Erfahrungen, sondern auch neue Bekanntschaften.

(89436) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA