Chili Legends – Fleisch vs. Gemüse mal anders

Fleisch vs. Gemüse. Dieser Kampf wird nicht nur am Esstisch ausgetragen, sondern bestimmt auch das Geschehen in diesem kostenlosen Spiel. Bewaffne dein Gemüse, denn jetzt geht es um die Wurst.

Die Wurst kommt in diesem Fall aber nicht vom Metzger des Vertrauens, sondern aus den Tiefen des Alls. Hier hat sich eine Nacktschnecke samt Wurstkollegen auf den Weg gemacht, um das Gemüse zu unterjochen.

Plattformspiel mit bekanntem Vorbild

Ein bisschen erinnert das Spiel schon an das italienische Handwerkerteam. Auch hier wird gesprungen und über Plattformen gerannt. Diese sind meist schon von den Aliens besetzt.




Mit einem kleinen Schwerthieb können diese aber in die ewigen Jagdgründe geschickt werden. Aber sieh dich vor. Sobald du zu langsam bist und mit ihnen in Berührung kommst, bist du es, der das zeitliche segnet.

Damit du künftig ein wenig resistenter bist, kannst du dich mit neuen Rüstungen eindecken.

Bedienung und Gameplay

Die Steuerung deines Helden erfolgt mit 2 Finger über Buttons auf beiden Displayseiten. Da im Querformat gespielt wird, bieten sich natürlich die Daumen an. Auf der linken Seite wird die Spielfigur vor oder zurück bewegt und rechts befinden sich 2 Buttons zum schlagen und springen. Hier ist oft ein wenig Geschicklichkeit erforderlich, da manche Plattformen sehr kurz sind und die Fleischis sich recht fix bewegen.

Die 60 Level teilen sich auf 5 Welten auf. Alle sind kostenlos spielbar.

Ingame Shop und Kosten

Das Spiel kann komplett kostenlos durchgespielt werden. Die Ingame Währung, mit denen sich Waffen und Rüstungen kaufen lassen, können über In-App Käufe erworben werden. In regelmäßigen Abständen gibt’s es aber auch ein paar Diamanten geschenkt. Weitere gibt auch noch für das Anschauen von kleinen Videoclips. Auf Werbebanner im Spiel wurde dafür gänzlich verzichtet.

Fazit:
Chili Legends richtet sich an Freunde von klassischen Plattformspielen. Mit Geschicklichkeit und netter Grafik spielt man sich unaufhaltsam dem Endlosschleife entgegen.

(64) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA