CHIP Online – Ein Urgestein der Technik-Magazine hat Android entdeckt

Chip ist ein echtes Urgestein, wenn es um Nachrichten aus dem Bereich der Technik geht. Seit vielen Jahren wird bereits in einem recht dicken Magazin berichtet und nun auch endlich in digitaler Form auf dem Android Phone.

Auch wenn es in erster Linie natürlich um die News geht und man berücksichtigen muss, das es sich hier um einen ersten Wurf handelt, fehlen doch einige wichtige Elemente. Als ich gerade einen interessanten Artikel gelesen habe, wollte ich diesen per EMail teilen. Allerdings gibt es diese Funktion anscheinend noch nicht, da lediglich ein Feedback über das Menü abgegeben werden konnte.


Immer über aktuelle Technik Trend auf dem Laufenden

Wer im Magazin blättert, möchte in erster Linie über aktuelle Technik informiert werden. Zudem werden künftig auch die Bestenlisten innerhalb dieser Android App gezeigt. Wer sich auch über Handys, Fernseher, Kameras, DSLRs, Tablets, die und Smartphones informieren will, ist hier ebenfalls richtig.

Testberichte und Kaufempfehlungen

Gerade beim Kauf hochwertiger und meist auch teurer Produkte möchte man sich vorab genau informieren und sein Geld nicht in den Sand setzen. Zwar gibt es im Online-Handel ein Widerrufsrecht, aber gerade bei Gebrauchsgegenständen kann es dabei zu Problemen kommen, wenn der Artikel bereits genutzt wurde. Hier testet Chip die Produkte im eigenen Testlabor und schreibt dann umfassende Berichte, die als Kaufentscheidung dienen können.

Fazit:
Für den Anfang ist die Android App schon recht gut gelungen, auch wenn sie noch sehr rudimentär ausgestattet ist. Wenigstens das Teilen sollte aber möglich sein, damit auch man ein Artikel weitergereicht werden kann. Da die Entwickler aber regelmäßige Updates versprechen, sollte das Recht schnell nachgereicht werden.

(14) – ∅: 4,5
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA