Christmas Radio Stations – Weihnachtliche Musik wann immer dir danach ist

Was wäre Weihnachten ohne die richtige Klänge? Im Kaufhaus wird man längst mit der passenden Weihnachtsmusik beschallt, um in Geberlaune zu kommen. Aber was ist, wenn Zuhause keine passende CD parat liegt im Radio mal wieder nichts Weihnachtliches läuft? Vermutlich hast du nur den falschen Sender eingeschaltet.

Vorweihnachtszeit ist meist nackter Stress. Da bleibt die Stimmung oftmals auf der Strecke. hier kann die richtige Musik sehr hilfreich sein.


Weihnachtsmusik rauf und runter

Wer mag, kann sich mit der kostenlosen Android App den ganzen Tag mit festlicher Musik beschallen lassen. Dafür bietet das Tool eine ganze Reihe von Radiosendern, die fast ausschließlich Weihnachtsmusik spielen. Die meisten davon stehen zwar im Ausland, aber das dürfte in diesem Fall kaum stören. Viele klassische und auch moderne Songs sind ohnehin in englischer Sprache. Ein paar deutsche Sender, wie Antenne Bayern Weihnachten oder FFH Weihnachtsradio, haben es aber auch in die Liste der Sender geschafft. Sogar für Kinder gibt es spezielle Sender, sodass jeder auf seine Kosten kommen dürfte.

Die Bedienung der App

Die Aufmachung der Android App ist relativ schlicht. Der erste Reiter beinhaltet eine einfache Liste der Sender, die sich durch einen Fingertipp öffnen lassen. Dadurch gelangt man automatisch in den zweiten Reiter, in dem sich ein minimalistischer Musicplayer befindet. Zumindest hat der Entwickler an einen Sleeptimer in den Einstellungen gedacht, falls sich jemand mit Jingle Bells in den Schlaf lullen lassen möchte.

Zwar lässt sich an dieser Stelle der geöffnete Sender auch in den Favoriten speichern. Bei der recht kurzen Liste ist das aber nicht unbedingt erforderlich.

Der Downloadbutton ermöglich keinen Download des aktuell gespielten Titels, sondern leitet direkt an den Browser weiter, in dem dann ein Jamba Abo angeboten wird.

Fazit:
Den ganzen Tag kann man sich die Sender sicher nicht antun. Aber wenn einem gerade nach weihnachtlicher Musik ist, dann reicht es aus, sich einen der Sender aus der Liste auszusuchen und schon machen sich Jingle Bells und Co akustisch im Raum breit.

(88) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA