Clay Jam – Eine komplett modellierte und animierte Welt aus Knetgummi

Nun hat schon das Knetgummi das Android Phone erobert. Alle Figuren wurden aus Knetmasse modelliert und animiert. Herausgekommen ist ein megaspaßiges Action Spiel mit cooler Steuerung des Spielballs.

Die ganze Welt besteht nur aus Knete und du, alias Fat Pebble, versuchst die bunte Welt vor den Bully Beasts zu retten. Dabei nutzt man natürlich die typischen Eigenschaften vom Knetgummi.

Wachse wie ein Schneeball

Auch wenn wir jetzt in der Weihnachtszeit sind und das gleiche mit Schnee machen könnten, wächst dein Ball in diesem Falle durch weitere Knetmasse. Indem du durch das Knetgummiland rollst, wirst du laufend größer. Nur so kannst du auch die großen Monster zerquetschen.




Rette Clay Jam durch geschicktes Navigieren

Man könnte annehmen, das eine rollende Kugel durch die Neigungssteuerung des Android Phone gelenkt wird. Dem ist aber nicht so. Stattdessen zeichnest du Furchen in den Boden, der natürlich auch aus Knete besteht. Diesen Vertiefungen folgt deine Kugel und trifft hoffentlich die Monster.

Mehr als 20 Monster findest du in der App und allesamt wurden aus Knete modelliert und animiert. Das familienfreundliche Spiel kann zudem auch noch komplett kostenlos gespielt werden. Wie immer müssen nur die Ungeduldigen etwas zahlen, wenn es ihnen nicht schnell genug geht. Für diesen Fall gibt es zusätzliche Knete per In-App Kauf.

Heute gibt es das schöne Spiel allerdings auch noch als Gratis-App des Tages bei Amazon. Dort geht es dann ohne weitere Käufe oder Werbung.

(32668) – ∅: 4,6

Clay Jam im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA