Collapse! Blast – Spiel das Facebook-Puzzle auch direkt auf deinem Android Phone oder Tablet

Beschreibung der kostenlosen App:
Das ein Spiel auf Facebook startet, sich dort seine Fangemeinde sucht und dann auch direkt auf dem Android Phone, meist kostenlos, verfügbar ist, ist keine Besonderheit mehr. Genau diesen Weg ist auch „Collapse! Blast“ gegangen.

Da es sich hier um ein Facebook-Spiel handelt, verwundert es natürlich auch nicht, das man hier gegen seine Facebook-Freunde spielt. Aber auch ohne ein Login bei Facebook ist es spielbar.

Frühjahrsputz ist angesagt

Das Spielfeld muss immer komplett abgeräumt werden und das sieht einfacher aus, als es das in Wirklichkeit ist. Zumindest aus technischer Sicht dürftest du keine Probleme bekommen. Tippe einfach auf eine Farbe und alle zusammenhängenden Blöcke verschwinden von der Bildfläche. Da diese aber nicht immer zusammenhängend sind, musst du darauf achten, das keine vereinzelten Blöcke übrig bleiben. Wie bei einem Match-3 Spiel üblich, müssen immer mindestens 3 gleiche Farben zusammenhängen, damit du sie verschwinden lassen kannst.

Schnelles Spiel gegen die Zeit

Während du auf dem Spielfeld nach möglichen Kombinationen suchst, baut sich die nächste Reihe schon auf. Diese solltest du unbedingt beachten und in deinen nächsten Zug einplanen. Zwischendurch findest du auch mal eine Kiste mit Münzen. Diese hängt sich einfach an die angrenzenden Blöcke an und verschwindet gleich mit, egal welche Farbe diese haben.

Ein weiteres Extra sind die Bomben. Mit denen lassen sich komplette Farben vom Spielfeld beseitigen. Das kann sehr hilfreich sein, wenn du nicht schnell genug warst und Gefahr läufst, den oberen Rand des Spielfeldes zu erreichen. In diesem Fall verlierst du eines deiner Leben.

Mit verdienten Münzen auf Shopping-Tour

Solltest du einmal deine Leben verspielt haben, kannst du dir mit deinen Münzen neue kaufen. Sollten deine Münzen auch alle sein, dann sind diese ebenfalls per In-App Kauf verfügbar.

Man muss jetzt aber keine Angst haben, das man das Spiel löschen muss, wenn alle Leben und Münzen weg sind. Die Leben werden direkt wieder aufgefüllt. Allerdings sind deine erspielten Punkte weg und du beginnst von vorne. Einem endlosen Spiel steht also nichts im Weg.


(264) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA