Construction City – Mit 12 Baumaschinen werden knifflige Aufgaben gelöst

Diese Android App wurde zurecht in die Kategorie Rätsel & Denksport eingeordnet, da es nicht nur darum geht, mit einem Bagger durch die Gegend zu rasen, sondern mit den unterschiedlichsten Baumaschinen knifflige Aufgaben zu lösen.

Schon das erste Fahrzeug benötigt eine ganze Reihe von Steuerelementen, mit denen sich nicht nur die Fahrtrichtung, sondern auch die Schaufel bedienen lassen. Allerdings reicht es hier noch aus, nicht in den Fluss zu fahren.


Vom Radlader bis zum Schwerlasttransporter

Es fängt Alles ganz leicht an und steigert sich langsam bis zur echten Herausforderung. Dabei teilen sich die Missionen auf 5 Welten auf. Sobald du dich irgendwann durch die gesamte Stadt gekämpft hast, hast du insgesamt 105 Levels gelöst. In diesen bekommst du es mit 12 Maschinen zu tun, mit denen auch gearbeitet werden muss.

Die Physik bringt dich ans Ziel

Schon wenn sich die Fahrzeuge bewegen, merkt man, das hier die Physik eine große Rolle spielt. Sie schaukeln hin und her und sorgen so auch dafür, daß die Abrissbirne auf der Mauer landet. Die kostenlose Android App ist eine Mischung aus Traktor-Simulator, Renn- und Brückenbauspiel.

Erstelle deine eigenen Herausforderungen mit dem Level-Editor

Seit der letzten Version enthält das Spiel einen Level-Editor, mit dem auch für Freunde verschiedene Spielstufen erstellt werden können. Auf dem gleichen Weg holst du dir ebenfalls unendlich viele Levels.

Sehr nervige Werbung

Ein Banner in einer kostenlosen App ist normal und darüber kann man sich auch nicht beschweren. Allerdings ist nach jedem Level ein 10 – Sekunden Video eindeutig zu viel des Guten. Die werbefreie Version kostet derzeit 1,99 EUR.

Fazit:
Für Physik-Puzzler und Brückenbau-Fans hat die Android App eine ganze Menge zu bieten. Wenn da nicht die lästige Video-Werbung wäre, hätte das Spiel alle 5 Sterne verdient.

(3338) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Georg

    Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen auf meinem S4. Man kann kaum noch aufhören zu spielen. Die Steuerung ist echt cool, die Physik ist Klasse, die vielen verschiedenen Maschinen – inklusive Helikopter – sind spitzenmässig. Das mit der Werbung kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Werbung. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zum einen Adaway habe und zum anderen eine Firewall, welche das kommunizieren mit WLAN und 3G dieser App verbietet. Ich denke wer hier News liest hat ein gerootetes Gerät welches das ebenfalls ganz problemlos ermöglicht. So gibts 100% Spielspass 😉

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA