Cover Orange: Die Große Reise – Das Original für Android

Auf meinem iPhone war dieses Spiel eines meiner Favoriten. Jetzt gibt es das Original auch für Android. Im Gegensatz zur iOS Version ist es hier komplett kostenlos. Schütze deine Orangen vor dem sauren Regen einer Giftwolke.

Bei diesem Puzzle muss man nicht einfach nur ein paar vorgegebene Teile hinwerfen, sondern auch mit den Gegenständen und Konstruktionen der Levels interagieren.

Orangen mögen kein Gift

Die Orangen in diesem Spiel sind sehr empfindlich. Ein einziger Tropfen aus der Giftwolke reicht bereits aus, die Frucht zu einem schwarzen Klumpen schrumpfen zu lassen. Das musst du mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern.




Erstelle Konstruktionen zum Schutz

Die kleinen Orangen sitzen ängstlich und ungeschützt herum und warten darauf, das du ihnen einen umfassenden Schutz baust. Dazu hast du einige Teile zur Verfügung, die beliebig auf dem Display positioniert werden können. Man muss hier aber aufpassen, da selbst das kleinste Loch ausreicht, um einen einzelnen Tropfen durchzulassen. Das reicht, um einen Level nicht zu schaffen.

Schwierig wird es, wenn man es auch mit beweglichen Teilen zu tun bekommt. Dann muss alles nicht nur an der richtigen Position sitzen, sondern auch zur richtigen Zeit eingesetzt werden.

Durch die kleine Zeitreise, die du mit den Orangen unternimmst, triffst du auch mal auf Ritter oder Piraten.

Kostenlos mit Werbung

Die mehr als 200 Rätsel können allesamt gratis gespielt und gelöst werden. Über einen In-App Kauf kann die enthaltene Werbung für momentan 0,79 EUR entfernt werden. Diesen kleinen Preis ist die App auf jeden Fall wert. Auch für Helme kann ein wenig Geld investiert werden. Durch diese werden die Orangen vor dem sauren Regen geschützt, ohne das sie von deinen Konstruktionen bedeckt wurden. Ein solcher Helm eignet sich für Levels, in denen du einfach nicht weiterkommst.
cover-orange-shop

Schicke Orangen?

Eigentlich sollen Orangen ja nur gut schmecken und Vitamine liefern. Allerdings nicht in diesem Spiel. Das neue Ankleidezimmer ermöglichst dir eine kleine Modenschau, in der du die Orangen individuell anziehen und gestalten kannst. Diese Kreationen können mit Freunden geteilt werden.

Fazit:
Cover Orange gehört für mich zu den schönsten Puzzles, die der Play Store derzeit zu bieten hat. Die vielen kniffligen Aufgaben können einen manchmal schon an den Rand der Verzweiflung bringen. Der Kauf von Helmen wäre für mich aber dennoch keine Option. Einzig die Deaktivierung der Werbung werde ich kaufen, da die Entwickler diesen kleinen Obolus mehr als verdient haben.

(24852) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA