Crazy Taxi Free – Vollversion die bis zum 19.3. gratis geladen werden kann

Trotz des Zusatzes „Free“ im App Titel handelt es sich bei diesem Spiel nicht um eine abgespeckte Lite Version. Aufgrund der Einschränkungen in der Preispolitik des Play Store hat SEGA eine gesonderte Version veröffentlicht, die bis zum 19.3.2014 kostenlos geladen werden kann.

Ein bisschen Retro muss man schon mögen, wenn man sich diesem Rennspiel widmen möchte. Da es in kürze eine neue Version dieses Spiels gibt, wird der Vorgänger gratis angeboten.

Zeit ist Geld in Crazy Taxi

Bei diesem Rennspiel dreht sich alles um die Zeit. Je mehr verrückte Fahrten du absolvierst, desto mehr Geld kommt in deine Kasse. Es handelt sich demnach nicht um ein typisches Rennspiel, bei dem viele Rennwagen ihre Kreise ziehen.




Bring die Fahrgäste mit deinem Taxi ans Ziel

Sobald ein Fahrgast in deinen Wagen gesprungen ist, tickt die Uhr. Mit halsbrecherischen Tempo rast du durch die Straßen der Stadt und baust dabei sicher den einen oder anderen Unfall. Da es sich hier aber nicht um ein modernes 3D Spiel handelt, nimmt dein Fahrzeug nicht wirklich Schaden dabei. Selbst wenn du mit einem Bus zusammenstoßen solltest.

Damit du dir nicht alle Straßennamen merken musst, zeigt ein großer grüner Pfeil die Richtung an, in der sich das Ziel befindet. Daher kannst du dich voll und ganz um die Steuerung kümmern. Diese besteht aus ein paar Buttons, mit denen die Fahrtrichtung bestimmt wird. Wer mag, kann auch den Neigungssensor seinem Android Phone oder Tablet nutzen.

Mit dem einen oder anderen Special Move bekommst du den einen oder anderen Bonus. Es lohnt sich also die Straße und alles was sich sonst noch so anbietet, als Sprungschanze zu nutzen.

Minispiele zur Ablenkung

Insgesamt 16 Minispiele hat das Retro Spiel auch noch zu bieten. Dabei fährst du ein paar Schlangenlinien oder bringst Luftballone mit deinem Auto zum Platzen.

Fazit:
SEGA hat eine ganze Reihe von Klassikern in den Play Store gebracht, von denen Crazy Taxi nur eines ist. Grafisch kann die derzeit kostenlose App natürlich modernen Spielen nicht standhalten, aber dann wäre es ja auch kein Retro Spiel mehr. Ganz nett ist auch der Controller Support, der es ermöglicht, mit den Controllern der Xbox und anderen Konsolen zu spielen.

(1470) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA