Crossy Road – Wie in den 80ern geht es über Straßen, Gleise und Flüsse

Bei diesem Spiel werden echte Kindheitserinnerungen wach. Schon auf dem C64 durften kleine Tiere die Straße überqueren, ohne dabei von den Autos und LKW überfahren zu werden. Gutes Augenmaß und ein wenig Geschicklichkeit sind für einen Sieg unabdingbar.

So allerlei Getier muss in diesem Retro-Arcade-Spiel wohlbehalten über die Straße delegiert werden. Dabei hat es im letzten Jahr bereits den einen oder anderen Award abgeräumt.

Finde den Weg durch Tippen und Wischen

Als erstes darfst du ein Huhn über die Straßen navigieren. Wird in Laufrichtung auf das Display getippt, geht es einen Schritt nach vorne. Um sich seitwärts zu bewegen muss in die jeweilige Richtung gewischt werden. Das ist im Grunde bereits alles, was man über die Steuerung wissen muss.




da nach Möglichkeit auch kleine Münzen eingesammelt werden sollen, ist nicht immer ein direkter Weg zum Ziel möglich. Mal ganz davon abgesehen, das endlos gespielt werden kann. Es kann durchaus erforderlich sein, wieder eine Straße zurück zu gehen, um an eine Münze heran zu kommen.

Sammle coole Retro-Charaktere

Neben dem anfänglichen Huhn stehen noch mehr als 50 weitere Charaktere zur Auswahl. Diese müssen allerdings erst noch durch Münzen und Spielfortschritt erspielt werden.

Die Hindernisse, die überwunden werden müssen, sind ebenso vielfältig. Mal sind es vorbeirauschende Autos und mal ein paar schnelle Züge. Auch auf dem Wasser sollte man sich Zuhause fühlen, wenn über schwimmende Baumstämme gesprungen wird.

Fazit:
Das Spiel lädt nicht nur wegen der künstlich verpixelten Grafik zu einer kleinen Zeitgeist in die 80er Jahre ein. Auch der Spielspaß kann sich mit so manch modernem Spiel messen.

PRO
– Gelungener Retro-Klassiker
– Flüssige Grafik
– Mehr als 50 Spielcharaktere
– Einfache und präzise Steuerung
CONTRA
– In-App Käufe
(1236757) – ∅: 4,6
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA