CSI: Hidden Crimes – Als kleiner Ermittler beweist du dein Talent in Las Vegas

Der brillante TV Ermittler D.B. Russel nimmt dich in sein Team auf und gleich als erstes darfst du dich um einen Mord kümmern. Achte dabei auf jedes noch so kleine Detail und beweise, das du nicht nur zum Zocken nach Las Vegas gekommen bist.

Dein Boss nimmt dich direkt unter seine Fittiche und erklärt dir in einem Tutorial, wie alles funktioniert. Schon in der ersten Wimmebildszene wirst du geradezu erschlagen von den vielen kleinen Objekten. Es ist nun an dir, zu entscheiden, was hier unwichtig oder wichtig ist. Nicht alles muss ins Labor mitgenommen werden.

   

CSI: Crime Scene Investigation

Das Spiel basiert auf der bekannten TV Serie, in der der ehemalige Barbesitzer vom Cheers eine Hauptrolle spielt. Dabei handelt es sich in groben Zügen um ein Wimmelbildspiel, bei dem jedoch auch eine gute Kombinationsgabe erforderlich ist. Erst wenn du alle gefundenen Objekte untersucht und in Verbindung gebracht hast, kommst du dem Täter auf die Spur. Dabei ist dir das Labor sehr hilfreich.




Kleine Bündnisse können hilfreich sein

Versuch nicht immer alleine an die Lösung zu kommen. Du triffst im Spiel auf Personen, die dir wirklich hilfreich sein können. Schließ dich mit ihnen zusammen und versuche dann gemeinsam den Täter hinter Schloss und Riegel zu bringen.

Bei den Tatorten solltest du aber durchaus alleine in der Lage sein, die erforderliche Beweisobjekte zu finden. Diese stehen in einer horizontalen Liste am oberen Bildschirmrand. Tipps du eines der Wörter für längere Zeit an, erscheint das passende Bild auf der linken Seite. Falls du einmal nicht wissen solltest, was ein Wort bedeutet, kannst du es auf diese Weise leicht identifizieren.

In-App Käufe für schnelle Aufklärung

Auch wenn das Spiel komplett kostenlos gespielt werden kann, muss dieser Bereich erwähnt werden. Einige Dinge kosten viel Zeit. Aber auch Energie ist erforderlich, wenn du dich auf die Jagd nach dem Mörder begibst. Ist diese aufgebraucht, muss entweder gewartet oder nachgekauft werden. Das gleiche gilt auch für das Geld, das so manche Zunge lockern kann.

Fazit:
Für kleine Detektive und Fans von Wimmelbildspielen ist diese App wunderbar geeignet. Die Aufgaben sind teilweise recht knackig und verleiten schon mal dazu, ein wenig mit realem Geld nachzuhelfen. Aber auch grafisch kann das Spiel überzeugen.

(3655) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA