Cubes vs. Spheres – Angriff ist die beste Verteidigung

Wer Herausforderungen liebt, der wird in diesem Spiel bereits im Tutorial der einfachsten Stufe gefordert. Die Masse an kullernden Würfeln ist nur durch gute Reaktion und Schnelligkeit in den Griff zu bekommen.

Schon das Tutorial hat eine unglaubliche Menge an roten Würfeln freigesetzt, das etliche Davon in meinem geschützten Bereich eindringen konnten. Viel Zeit zum Überlegen oder Probieren bleibt wirklich nicht.

Großflächige Zerstörung

In diesem Spiel, das heute im Amazon App Shop kostenlos ist, geht es in erster Linie nur um die reine Zerstörungswut. Ein kleiner roter Würfel kullert gemächlich auf deinen, mit einem roten Kreis markierten Bereich zu. Nach kurzer Zeit werden es jedoch immer mehr. Diese kommen nun von allen Seiten und dabei kommt es auf die zuvor gewählte Steuerungsart an.




Ich habe mich in meinem Test für die Neigungssteuerung entschieden. Allerdings konnte ich trotzdem mit einem Fingerwisch eine schnelle Sichtänderung hervorrufen. Etwas schwieriger war es allerdings, den Spielball mit dem richtigen Schwung in die richtige Richtung zu bekommen.

Physik Puzzle in ansehnlichem 3D

Die Grafik ist im Grude sehr einfach gehalten. Dennoch sieht sie nicht schlecht aus und alles läuft sehr flüssig. Aber gerade das macht es auch sehr schwer, alle Würfel zu vernichten, bevor sie in deinen Bereich eindringen können. Jeder Spielball muss zunächst ausgewählt werden und kommt dann aus einem unterirdischen Lager auf die Abschussrampe. Von dort wird er mit einem Fingerwisch auf den Weg gebracht. War die Geste zu schnell, dann hüpft der Ball einfach über die Würfel. Ist sie zu schwach, verhungert er, bevor er sein Ziel erreicht.

Spezialbälle für mehr Power

Neben der einfachen Kugel, die am Start verfügbar ist, gibt es noch eine Menge weitere Kugeln mit besonderen Fähigkeiten. Dadurch können auch mal ein paar mehr Würfel vernichtet werden. So manch Level ist ohne solche Hilfsmittel gar nicht zu schaffen.

Fazit:
Das schnelle Spiel macht sowohl Spaß als auch Frust. Solange sich die roten Würfel noch in Grenzen halten, ist man auf der sicheren Seite. Allerdings ist das nur selten der Fall und dann ist die App alles andere als ein gemütliches Spiel zur Entspannung.

Von 0,75 auf 0,00 EUR reduziert
(1144) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,0

Cubes vs. Spheres im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA