Das Bauspiel – Tolles Android Spiel in luftiger Höhe und mit realistischer Physik

Beschreibung der kostenlosen App:
Als Kranführer genießt du in dieser kostenlosen Android App nicht nur die gute Aussicht, sondern musst auch sehr knifflige Aufgaben lösen. Wer hier nicht vernünftig plant, muss sich nicht wunder, wenn nichts klappt.

Du hast sicher schon diverse Spiele gespielt, bei denen man Bausteine zusammensetzen musste, um aus ihnen ein größeres Objekt zu erstellen, das möglichst auch noch stehen bleibt. Genau das machst du in dieser App auch, nur mit dem Unterschied das du die einzelnen Teile nicht mit deinem Finger an die gewünschte Position bewegst, sondern mit einem Kran, der seinen eigenen Kopf hat.

Einfach zu bedienen, aber schwer zu meistern

Während die Bedienung grundsätzlich recht einfach ist, wirst du bei der Ausführung deiner Aufgaben schon so manches Mal ins Schwitzen kommen. Mit dem virtuellen Joystick auf der linken Bildschirmseite steuerst du deinen Kran mit dem angehängten Bauteil an die gewünschte Position. Nun brauchst du nur noch den großen Knopf auf der rechten Seite drücken und darauf hoffen, das das Bauteil nicht alles zum Einsturz bringt.

Teilweise sehr schwere Levels

Man sollte sich schon darüber im Klaren sein, das es nicht einfach ist, die Aufgaben zu erfüllen. Im aktuellen Update haben die Entwickler sogar schon einige Levels einfacher gemacht, da sie einfach zu schwer waren.

2 Welten sind momentan in der Android App enthalten. Da gibt es zum einen die Stadt mit 24 Levels und die Berge mit nochmals 18 Levels. 2 weitere Welten sind noch in Planung und sollen bald kommen. Man bekommt schon im ersten Level einen Vorgeschmack darauf, was später noch so alles kommen mag. Der Kran orientiert sich an realen physikalischen Gegebenheiten und wackelt fleißig herum, wenn man zu schnell arbeitet. Für kleine Baumeister und Puzzle-Freaks ist die werbefinanzierte App aber ein echt tolles Spiel.


(5.757) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA