DC Legends – Mit bekannten Superheld gegen Manhunters und andere Spieler

Von einigen schon sehnsüchtig erwartet ist nun das Spiel DC Legends offiziell im deutschen Play Store verfügbar. Sammle Helden, bilde sie aus und zerstöre mit ihnen die Armee der Manhunters. Nutze ihre speziellen und individuellen Fähigkeiten.

Das Spiele dieser Art gut bei den Spielern ankommen, haben schon andere Games wie Mutants bewiesen. Mit einem kleinen Team, das vor jedem Kampf individuell zusammengestellt werden kann, werden Angreifer in die Flucht geschlagen – oder manchmal auch nicht.

Spiele die Kampagne

In der Kampagne treten die unterschiedlichsten Filmhelden gegen immer schwerere Wellen an. Schon bald lassen sich die Gegner nicht mehr ohne die richtige Strategie und vor allem die richtigen Helden besiegen.




Feuergefecht im Wechsel

Gespielt wird immer abwechselnd. Deine gewählten Helden stellen sich auf der linken Seite des Bildschirms auf und die Gegner auf der rechten. Indem einer von ihnen angetippt wird, feuert einer deiner Helden los. Dieser Angriff bleibt allerdings nicht unbeantwortet und die Manhunters feuern zurück.

Begleitet werden diese Kämpfe durch schöne Animationen. Dabei wird auch mal die Perspektive gewechselt und der explodierende Gegner gezeigt.

Achte auch auf die Farbe der Pfeile über den Köpfen der Gegner. Diese zeigen dir an, wie effektiv der eingesetzte Held beim jeweiligen Gegner ist.

Verbessere deine Helden

Mit jedem Kampf sammelst du Ressourcen ein, die dann die Werte (Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer, Intelligenz und Trefferpunkte) erhöhen können. Auch die Superkräfte und die Ausrüstung kann verbessert werden.

Kämpfe gegen andere Spieler

Sobald du die Spielerstufe 10 erreicht hast, ist die Geisterarena verfügbar. In dieser trittst du dann nicht mehr gegen die Manhunters, sondern die Helden anderer Spieler an.

Schon etwas früher, ab Spielstufe 3, darfst du den Essenzsammler nutzen, der die immer wieder kostenlose Essenzen anbietet.

Ab Stufe 15 kannst du auch an Live-Ereignissen teilnehmen und dir Belohungen erspielen.

Heldenfragmente und neue Helden

Neue Helden wachsen nicht auf den Bäumen. Du benötigst Heldenfragmente, die es als Belohnung oder per In-App Kauf gibt. Mit diesen können dann die gewünschten Helden freigeschaltet werden. Schau dir zuvor aber die Werte und Fähigkeiten an.

Kosten und Werbung

Das Spiel steht als kostenloser Download für iOS und Android zur Verfügung. Auf nervende Werbeeinblendungen wurde verzichtet, was leider bei kostenlosen Freemiumspielen nicht immer der Fall ist.

Da jedes Spiel Energie kostet und diese nach einigen Kämpfen zunächst aufgebraucht ist, kann bei Bedarf zusätzliche Energie mit Echtgeld gekauft werden. Wer aber nicht stundenlang spielen möchte, sollte mit der selbstaufladenden Energie klar kommen.

In weiteren In-App Käufen kann die In-Game Währung gekauft werden. Diese kann sowohl zum Auf- und Ausbau als auch für den Tausch in Essenz genutzt werden.

Im Reiter Packs gibt es Pakete mit Heldenfragmenten, durch du man schneller zu neuen Helden kommt.

Fazit:
Im ersten Eindruck gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Grafik ist sehr schön und bis auf ein paar Mikroruckler läuft alles flüssig auf meinem Note 4. Der Umfang ist schon jetzt enorm. Wie viel man davon ohne endlos lange Wartezeit und ohne reales Geld spielen kann, wird sich dann noch zeigen.

(34072) – ∅: 4,5
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA