Demolition Duke – Gehörst du zu den besten Sprengmeistern der Welt?

Der kleine Duke ist ein enthusiastischer Sprengmeister, dessen Spielzeuge ausschließlich aus Dynamit und anderen zerstörerischen Materialien bestehen. Er würde sich aber freuen, wenn du ihm dennoch ein wenig zur Hand gehen würdest und seine Ladungen platzierst.

Die Aufgaben in diesem kostenlosen Spiel bestehen nicht nur aus der Zerstörung von beliebigen Konstruktionen. Nebenbei muss auch mal ein Dummy durch die Luft geschleudert werden.


Die Aufgaben eines kleinen Sprengmeisters

In erster Linie sollen natürlich diverse Konstruktionen zerstört werden. Dafür werden Ladungen an entscheidenden Stellen angebracht. Diese zünden automatisch, nachdem sie losgelassen wurden Um einen Level erfolgreich zu beenden, müssen zum einen alle Bauteile verschwunden sein und die angegebene Menge an Sprengstoff darf nicht überschritten werden. Aber das alleine reicht dem kleinen Duke nicht aus.

Der fliegende Dummy

In manchen Aufgaben ist es nicht so wichtig, alle Bauteile aufzulösen. Hier muss ein Dummy durch die Luft geschleudert und auf einem Luftkissen platziert werden. Dazu wird eine Stange Dynamit verwendet, die eine Flugrichtung andeutet, sobald sie in die Nähe des Dummies kommt.

Jede Menge Tools und Konstruktionen

Insgesamt dürfen mehr als 150 Bauwerke zerstört werden. Diese bestehen aus unterschiedlichen Materialien und verhalten sich bei den Detonationen auch entsprechend. Neben dem einfachen Dynamit kommen im Spiel noch 17 weitere Tools zum Einsatz, die jedoch erst noch freigespielt werden müssen.

Da es sie hierbei um ein Freemium Spiel handelt, bieten sich auch reichlich Gelegenheiten, um Geld loszuwerden. Zum einen ist es das erspielte Geld, das benötigt wird, um neues Dynamit zu kaufen. Zum anderen aber auch das echte Geld, mit dem das Wiederaufladen beschleunigt wird. Nachdem 10 neue Stangen Dynamit gekauft wurden, muss nämlich noch eine Minute gewartet werden, bis diese auch verwendet werden können. Die dafür erforderlichen Scheine können über In-App Käufe erworben werden.

Fazit:
Demolition Duke ist eine kostenlose Android App, die in das Genre der Rätsel- und Denkspiele gehört, auch wenn es immer wieder ein wenig Action gibt. Es gibt zwar viele unterschiedliche Konstruktionen, aber innerhalb einer Stufe bekommt man es immer mit der gleichen zu tun. Wenn das Verlangen nach einem kleinen Puzzle kommt, ist es dennoch ein lohnenswertes Spiel.

(853) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,8
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA