Der Periodenkalender – Das perfekte Tool für die mobile Frau

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese kostenlose Android App ist definitiv für unsere weiblichen Leser, auch wenn einige Rezensoren anderer Meinung sind und die App eher als mobiles Frühwarnsystem für Stimmungsschwankungen verwenden.

Aber vielleicht ist es gar nicht so dumm, wenn man sich dank dieses Tools ein wenige auf die Gefühlswelt der Partnerin einstellen kann. Man muss ja nicht gleich in die nächste Kneipe flüchten 😉

Tagebuch und Statistik

Du kannst mit dieser Android App als kleines Tagebuch und statistisches Tool verwenden. Daten wie allgemeines Befinden, Stimmungsschwankungen, Gewicht, Temperatur, Geschlechtsverkehr und vieles mehr lassen sich einfach eintragen und verwalten. Dadurch erhältst du einen guten Überblick, den du sogar bei Bedarf mit deinem Arzt teilen kannst. Für eine mögliche Diagnose im Falle einer Krankheit kann dies sehr hilfreich sein.

Für die ganze Familie geeignet

Solche Daten sind natürlich sehr persönlich und sind daher im Benutzerkonto auch gut aufgehoben. Es lassen sich durchaus auch mehrere Benutzerkonten anlegen, damit man auch seine Kinder verwalten kann.

Neben den ganzen Statistiken hat die App natürlich auch praktische Funktionen. So kannst du deine Periode vorausberechnen oder auch den Eisprung vorhersagen. Das kann sowohl zur Verhütung als auch zur Familienplanung nützlich sein.


(222.045) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA