Der Postillon – Die Android App bringt dir die Nachrichten der Welt mit einer gehörigen Portion Satire

Beschreibung der kostenlosen App:
Nachrichten können spannend, erschreckend und erschütternd sein. Müssen sie aber nicht, wie die kostenlose Android App vom Postillon beweist. Man kann die News der Welt auch mit ein wenig Satire betrachten, auch wenn das an den Tatsachen nichts ändert.

Der Postillon ist eine große Satirezeitung, die aktuelle Nachrichten ein wenig anders herüberbringt. Schonungslos und mit besonderem Weitblick werden dir aktuelle Themen, die die Welt beschäftigen, näher gebracht.

Manches darf man einfach nicht zu ernst nehmen

Es gibt natürlich Meldungen, die so schlimm sind, das man sie durch Satire nur noch schlimmer machen würde. Aber so Manches sollte man einfach mit ein wenig Humor betrachten und den einen oder anderen Politiker darf man auch ruhig mal auf die Schippe nehmen.

Kaum Berechtigungen erforderlich

Die App kümmert sich wirklich um die reinen Nachrichten und benötigt nur Netzwerkverbindungen als Rechte. Man braucht also keine Angst haben, das die eigenen Geheimnisse ausspioniert werden und vielleicht sogar in der nächsten Ausgabe zur Belustigung aller erscheinen.

Im Grunde geht es hier auch um reale Nachrichten. Man erfährt also so ziemlich alles, was die Welt gerade bewegt. Nur die Art, wie die News vermittelt werden, ist anders, als man es von normalen Magazinen gewohnt ist. Wer sich bislang noch nicht mit Satire beschäftigt hat, wird hier sicherlich auf den Geschmack kommen.


(86) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA