Der Schulplaner – Termine, Hausaufgaben, Stundenplan und mehr in einer kostenlosen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
An die Schule mag zum jetzigen Zeitpunkt sicher kaum jemand denken. Aber der Zeitpunkt kommt unaufhaltsam näher und dann findet diese Android App ihren Einsatz auf deinem Handy und in deiner Tasche.

Den eigentlichen, gedruckten Kalender am Kühlschrank wird die App vermutlich nicht ersetzen können, aber das ist auch nicht der Sinn dieses Tools. Damit du künftig nicht deinen Kühlschrank, an dem dein Stundenplan angepinnt wurde, mit dir herumschleppen musst, hast du alle wichtigen Informationen in digitaler Form auf deinem Handy.

Termin- und Stundenplaner

Neben den Schulstunden mit den verschiedenen Fächern kannst du auch wichtige Termine eintragen. Dazu gehören Klausuren, Referate und auch der eine oder andere Geburtstag deiner Klassenkameraden.

Alle wichtigen Ansichten in der App vorhanden

Neben der einfachen Tagesansicht bekommst du auch einen Kalender, mit dem du weit im Voraus planen kannst. Mir persönlich sind aber die Listenansichten wichtiger, da ich mit denen besser klar komme und sie einfach übersichtlicher finde. Aber das ist sicher Ansichtssache und du hast hier die freie Wahl, wie du deine Termine und Aufgaben betrachten möchtest.

Keine Hausaufgaben mehr vergessen

Wenn man schon alles in dieses komfortablen Planer eintragen kann, dann dürfen die Hausaufgaben natürlich nicht fehlen. Im Kalender siehst du schnell, was heute und in den kommenden Tagen an Aufgaben auf dich warten. Damit kannst du sie zum einen nicht mehr vergessen und auch besser planen. Manchmal kann es sinnvoll sein, im Voraus zu arbeiten, um sich dann auch mal ein paar Arbeitsfreie Tage zu gönnen. Ganz besonders wenn es noch einen schönen Spätsommer gibt, bei dem man seine Zeit lieber im Freibad als am Schreibtisch verbringt.

Die Ferien immer im Blick

Da wir uns gerade in den Ferien befinden, ist es natürlich auch wichtig zu wissen, wann es die nächsten Ferien gibt. Dazu bietet das Tool eine komplette Übersicht der Ferien und auch der Feiertage.


(8) – ∅: 4,1
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Der Schulplaner ist zwar ganz schön und gut, aber hat ein großen Nachteil.
    Jeder muss seine Hausaufgaben einzeln eintragen…. Da finde ich, hat es Homeworker irgendwie besser gelöst. Da muss nur einer aus der Klasse die Daten eintragen und sofort ist es auch bei den anderen in der App – Einfach nur toll!

    Also kann ich nur weiter empfehlen: https://homeworker.li/app

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA