Die besten Apps bei Arbeitssuche

Eine passende Arbeitsstelle zu finden, ist auch heute noch nicht leicht. Allerdings ermöglicht die Technik mittlerweile so einige praktische Features, die dabei sehr hilfreich sein können, denn wer diese nutzt, kann sich einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Die Jobsuche gestaltetet ich heute schließlich ganz anders, als noch vor 20 Jahren. Wer auf Stellenanzeigen aus der Zeitung oder auf Ausschreibungen auf Papier wartet, der wird nur noch relativ geringe Chancen auf seinen Traumjob haben.

Passende Arbeitsstelle finden und bewerben

Die Jobrapido App wirbt mit dem Slogan “Finde neue Jobs“. Dies beschreibt bereits sehr gut, was genau die App eigentlich bietet. Denn es handelt sich dabei um eine Jobbörse. Dabei ist die bisherige Arbeitserfahrung oder der Abschluss des Benutzers nicht entscheidend. Von Praktika, bis hin zu Jobs für die eine lange Berufserfahrung nötig ist, findet sich hier fast alles. Die App ist kostenlos und ermöglicht eine schnelle Suche, da die Angebote geordnet vorliegen und gefiltert werden können. Der Benutzer muss sich somit nicht durch eine Vielzahl von Angeboten durchklicken, die gar nicht zu ihm passen.

CV upgraden

Ein perfekter Lebenslauf ist für den Erfolg jeder Bewerbung wichtig. Das Verfassen des Lebenslaufs ist jedoch nicht gerade eine tägliche Angelegenheit. Dementsprechend schnell schleichen sich dabei Fehler ein. Die Lebenslauf App hält Vorlagen und hilfreiche Tipps parat, damit dabei nichts schief gehen kann. Wer sich für die Premium Version entscheidet, kann sich noch weitere Funktionen freischalten.

Fit machen für das Vorstellungsgespräch

Der perfekte Lebenslauf sollte zu einem Bewerbungsgespräch führen. Allerdings lauern genau hier so einige Fallen, in welche der Bewerber treten könnte. Schließlich handelt es sich auch dabei um eine alles andere als alltägliche Situation. Mit der App Bewerbung: Fit fürs Vorstellungsgespräch kann sich der Bewerber perfekt auf die Fragen vorbereiten. Auch Tipps für das richtige Auftreten werden den Erfolgsaussichten verbessern. So kann der Benutzer beispielsweise in kurzen Videos so einiges über Körpersprache lernen. Die Checklisten werden hingegen behilflich sein, damit das Wichtigste in der Aufregung nicht vergessen wird.

Fragen beim Job Interview auf Englisch richtig beantworten

Ein Vorstellungsgespräch ist bereits in der Muttersprache eine recht anspruchsvolle Angelegenheit. Die Aussicht darauf, ein solches Gespräch in einer Fremdsprache führen zu müssen, treibt vielen Bewerbern schnell den Angstschweiß auf die Stirn. Doch das muss nicht der Fall sein. Denn solange die Grundkenntnisse vorhanden sind, wird sich auch hier eine gezielte Vorbereitung bezahlt machen. Das kann ganz einfach mit der App
Job Interview Question-Answer in Englischer Sprache erfolgen. Wer sich dabei für die Premium Version entscheidet, der kann mit einer Vielzahl von Fragen das Job Interview vorab üben. In der kostenlosen Basisversion ist die Anzahl der Fragen hingegen beschränkt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA