Die perfekte Lern-App für Diktate in Deutsch und Englisch: SchreibHero – schreibe richtig

Beschreibung der kostenlosen App:
Schule ist langweilig. Niemand braucht das, was man dort lernt. Das kennen wir doch sicher alle, aber vielleicht macht das Lernen mit dieser kostenlosen Android App mehr Spaß. Bessere Noten kann man doch immer gebrauchen.

Übung macht den Meister. Das trifft auch auf die Schule zu. Durch regelmäßiges Training ist es durchaus möglich, seine Schulnoten zu verbessern und das Gelernte zu festigen.

Nachhilfe auf deinem Android Phone

Es ist kein Geheimnis, das unsere Kinder viel lieber mit einem Handy spielen, als für die Schule zu lernen. Also ist es doch nur logisch, das man beides miteinander verbindet. Aber nicht nur für Kinder ist diese Art des Übens hervorragend geeignet. Auch Erwachsene können jederzeit mobil üben und ihre Rechtschreibung verbessern.

Mit 2 Kursen gratis starten

Auch wenn die App kostenlos ist, so muss man für die Kurse zahlen. Da die ersten beiden Kurse gratis sind, lassen sich die App und auch die Inhalte ausführlich testen.

Will man mit diesem Tool üben, muss man sich anmelden. Das kann über einen Zugang mit der eigenen Emailadresse oder über den Facebook Account erfolgen. Der Vorteil einer solchen Anmeldung liegt klar auf der Hand. Da die Registrierung zentral und nicht auf einem einzelnen Gerät erfolgt, kann plattformübergreifend geübt werden. Unterwegs nimmt man sein Android Phone oder iPhone. Abends auf der Couch lernt man mit dem Tablet oder einem Notebook.

Englisch und Deutsch lernen

Geübt werden kann für die deutsche Sprache in den Klassen 3 – 7 und für die englische Sprache in den Klassen 5 – 10. Nach jeder Übung bekommst du sofort eine virtuelle Note und kannst anhand der Statistik deine Fortschritte im Auge behalten. Dabei übst du ganz in deinem Lerntempo. Schließlich geht es hier nicht darum, Rekorde aufzustellen, sondern korrektes Schreiben zu lernen.


(8) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Entwickler-Tools
Fehlerbeseitigung für App aktivieren
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen
[Download
Download im Play Store

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA