Die Simpsons™ Springfield – Die Aufbausimulation für echte Simpson-Fans

Beschreibung der kostenlosen App:
Homer ist schon ein echter Schussel. Jetzt hat er doch glatt eine Kernschmelze verursacht, die Springfield komplett zerstört hat. Das einzig gute daran ist, das du nun ein sehr schönes Aufbauspiel hast und die Stadt aufbauen darfst.

Das Spiel ist zwar grundsätzlich kostenlos, gehört aber zu den Freemium Spielen, bei denen man unter Umständen recht viel Geld bei diversen In-App Käufen lassen kann. Ich spiele selber einige Spiele aus diesem Genre und kauf mir hin und wieder mal ein Paket mit Diamanten, Münzen oder was auch immer gerade die Währung des Spiels ist. Es würde zwar auch ohne funktionieren, aber bei einigen Dingen möchte ich nicht so lange warten, bis sie ohne In-Game Währung fertig sind. Bei den Simpsons bekommt man Extras und Zeitvorteile, wie sollte es auch anders sein, mit Donuts.

Erschaffe dein eigenes Springfield

Wie du die Stadt letztlich aufbaust, bleibt dir selbst überlassen. Als echter Fan orientierst du dich vielleicht am Original? Neben den Aufbauarbeiten, die eine Menge Ressourcen verschlingen, bekommst du immer wieder kleine Miniaufgaben. Ohne diese wäre es sicher auf Dauer langweilig.

Mit der Erfüllung solcher Aufgaben verdienst du auch Donuts, die dann wieder in den Aufbau investiert werden können. So lassen sich Gebäude kaufen oder Aufbauarbeiten deutlich beschleunigen. Zusätzliche Gebäude kaufe ich mir allerdings nie. Ich setze nur hin und wieder mal die In-Game Währung ein, um den Ausbau zu beschleunigen.

Das Spiel für echte Simpson-Fans

Aufbauspiele gibt es natürlich wie Sand am Meer. In den Grundfunktionen unterscheiden diese sich auch nicht sonderlich. Ist man allerdings ein großer Fan von etwas ganz bestimmten, dann sucht man in erster Linie nach einem Spiel, das sich an seinen Lieblingsfiguren oder TV-Sendungen anlehnt. Optisch befindet man sich in einer Folge der Simpsons, auch wenn beim Heranzoomen alles ein wenig verschwommen ist.

Mit den Screenshots bekommst du schon einen kleinen Einblick in das Spiel, das man ohne Internetverbindung nicht spielen kann. Da die Grafiken aber auf deinem Android Phone oder Tablet liegen, kann man es auch problemlos mit einer langsamen Internetverbindung spielen.


(31.696) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Konten auf dem Gerät suchen
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA