Digimon Heroes! – Entwickle Helden und ziehe im Team in den Kampf

Helden oder auf Englisch Heroes scheinen derzeit in Mode zu sein. Auch in diesem Spiel kämpfst du mit einem Team und den speziellen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder. Für den Kampf benötigen die Digimon aber noch Karten und das Match-3 Spielprinzip.

Immer mehr Spiele bedienen sich dieses Spielprinzips. Ein Team von Helden wird erstellt, ausgebaut und laufend verbessert. Dieses stellt sich dann den Gegnern und mit abwechselnden Zügen wird gekämpft.

Entwickle mehr als 1000 Digimon

Die Entwicklung eines Digimon erfolgt nicht in einzelnen Stufen. Über Digifuse fusionieren mehreren Digimon zu einem Wesen mit vereinten Fähigkeiten. Mit Digivolve entsteht ebenfalls ein neuer Digimon. Auch dafür werden weitere Digimon benötigt, die als Rohmaterial dienen. Hier wird allerdings vorgegeben, welche Art von Material erforderlich ist.




Neue Digimon durch Digi-Eggs

In den Kämpfen werden manche besiegte Gegner zum Ei. Dieses wird automatisch eingesammelt und kann später ausgebrütet werden. Die Eier können auch durch erspieltes Geld gekauft werden.

Lege die richtigen Karten

Der gesamte Kampf wird durch Karten gesteuert. Hier kommt das Match-3 Spielprinzip zum tragen. Sind alle Karten in der gleichen Farbe, dann geht es richtig rund. Deine Helden attackieren den Gegner, heilen sich und setzen ganz besondere Fähigkeiten ein. Gibt es kleine 3 Karten der gleichen Farbe, ist trotzdem ein Spielzug möglich. Dieser ist dann allerdings nicht ganz so zerstörerisch. Den eigentlichen Angriff führen die Helden aus, die die gleiche Farben der gewählten Karten haben.

Kosten und Werbung

Das Spiel enthält keine Werbung. Zumindest konnte ich in meinem Test weder Banner noch Fullscreen Werbung nach einem Kampf sehen. Der Download der App ist kostenlos. Wie bei allen Freemiumspielen gibt es In-App Käufe. Über diese können zusätzliche Münzen (Digimoney) gekauft werden, mit denen sich unter anderem Eier für neue Digimon kaufen lassen. Auch verschiedene Items werden im Shop angeboten. Diese werden allerdings mit dem gekauften Digimoney bezahlt. Wer richtig tief in die Tasche greifen möchte, kann auch ganz besondere Helden im Paket mit anderen Goodies kaufen.

Fazit:
Wer gerne mit Teams spielt und diese auf die eine oder andere Weise aufbauen möchte, wird sich schnell mit den Digimon Heroes anfreunden. Das Spiel mit den Karten ist manchmal recht verwirrend und man muss sich erst mal eine Weile mit dem Spiel beschäftigen, um alles zu verstehen.

(100232) – ∅: 4,5
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA