Dinosaurs 360 – Zahlreiche Infos, Illustrationen und ein Quiz in einer kostenlosen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Dinosaurer haben ihren Reiz noch lange nicht verloren, auch wenn sie schon uralt sind und lange vor dem Menschen gelebt haben. Diese Android App bringt dir die Giganten in Bild und Ton ein wenig näher.

Neben den mehr als 50 detaillierten Illustrationen bekommst du auch noch diverse Geräusche aus der urzeitlichen Welt, auch wenn sicher niemand behaupten kann, genau zu wissen, wie es sich wirklich angehört hat. Aber dem Ambiente der App schadet das keinesfalls.

Bilder und Informationen der Dinosaurier

Gleich im ersten der 4 Menüpunkte auf der Startseite gelangst du zu den Fotos oder besser gesagt Illustrationen der Dinos. Diese Galerie kannst du durch einfaches Wischen durchblättern oder du wählst einen Namen aus der Liste aller Dinosaurier aus. Mit einem Fingertipp auf das Lupensymbol kannst du den betrachteten Dino noch ein wenig vergrößern, um beispielsweise die Struktur seiner Haut oder den Federn genauer sehen zu können.

Das Quiz testet dein Wissen

Im Quiz kannst du anhand von Bildern den Namen der Dinos bestimmen. Dafür hast du immer 4 Bilder zur Auswahl, von denen einer der Richtige ist. Da du hier mit lateinischen Namen bombardiert wirst, solltest du dich schon recht gut auskennen, wenn nicht nahezu jede Antwort falsch sein soll.

Zeitliche Einordnung der Dinosaurier

In der Tour bekommst du einen Einblick in die zeitliche Einordnung der Dinosauerier. Hier muss man sich einfach mal klar machen, das es sich um einen Zeitraum von vielen Millionen Jahren handelt, indem natürlich zahlreiche evolutionäre Entwicklungen stattgefunden haben. Schnell findet man hier heraus, welche der Urzeitechsen wirklich nebeneinander gelebt haben und welche von Millionen Jahren getrennt werden.

Ein kleines Spielchen zum Abschluss

Das Puzzle ist sicher nichts mehr für die Großen. Aber die Kleinen haben sicher ihren Spaß daran, die zerteilten Dinos wieder zusammen zu setzen.

Bei der kostenlosen Andrd App handelt es sich zwar um eine sogenannte Lite Edition, aber Einschränkungen habe ich in meinem Test keine gefunden. Alle Funktionen waren nutzbar und auch alle vorhandenen Dinos konnten aufgerufen und angesehen werden. Scheinbar beschränkt sich das „Lite“ nur auf das kleine Werbebanner am unteren Displayrand. Einen In-App Kauf gab es ebenfalls nicht und im Play Store ist auch keine „Full Version“ zu finden. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch.


() – ∅:
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihren Standort
Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA