discoPLUS Servicewelt – Komplette Verwaltung des eigenen Tarifs

Lange Verträge muss heute niemand mehr eingehen. Zahlreiche Anbieter haben günstige Tarife auf den Markt gebracht, die sich dann auch noch komfortabel per App verwalten lassen. Auch discoPLUS bietet seinen Kunden diesen Service.

Wenn ich eine Umfrage starten würde, dann dürften meine Leser vermutlich über zahlreiche Netzbetreiber und Provider verteilt sein. Die Angebote sind so vielfältig, dass man für seine persönlichen Bedürfnisse immer den richtigen Tarif finden sollte. Was viele aber nicht wissen, der Tarif, die meisten Optionen und mehr lassen sich über eine App verwalten. Es muss nicht die Webseite des Anbieters genutzt werden, die den Datentarif meist deutlich mehr belastet als eine native App. Heute schaue ich mir die App der discoPLUS Servicewelt an.

Tarif verwalten

Alle Daten des aktuellen Tarif werden innerhalb der App angezeigt. Das dürfte für die meisten sicher noch nicht allzu interessant sein, da sie wissen, was sie gebucht haben. Mit wenigen Klicks lassen sich jedoch auch Tarifwechsel veranlassen, mit denen man seinen Tarif an die aktuellen Gewohnheiten anpassen kann. Wichtiger sind jedoch die Zusatzoptionen, die häufiger angepasst werden.

Zusatzoptionen verwalten

Reicht das aktuelle Datenvolumen nicht mehr aus? Hast du ein Zweithandy bekommen? Dann lassen sich zusätzliche Megabytes buchen oder eine Multicard bestellen. Auch die Musicflatrate von Napster kann hinzu gebucht werden. Für mich als Hörspielfan gibt es derzeit keinen anderen Dienst, der so viel bietet.

Weitere Serviceleistungen

Neben den Optionen bietet die App noch weitere nützliche Services. Sollte das Smartphone einmal kaputt gehen, was selbst bei den besten Geräten vorkommen kann, dann lässt sich der Reparaturservice nicht nur über die App beauftragen, sondern auch verfolgen.

Interessant sind auch die PDF Dokumente. Wer schon einmal nach Preisen für Sonderrufnummern oder Serviceleistungen wie Sperren oder Entsperren von Simkarten gesucht hat, weiß wovon ich rede.

Fazit:
Die App von discoPLUS bietet alles, was man rund um seinen Tarif benötigt. Zusätzlich lassen sich alle wichtigen Optionen verwalten und Sonderpreise einsehen, die man auf Webseiten oft lange suchen muss.

(15) – ∅: 3,1
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA