Dolphin Desktop Toggle – Betrachte die Webseiten wahlweise als Desktop- oder Mobil-Variante

Beschreibung der kostenlosen App:
Wer den beliebten Dolphin Browser auf seinem Android Phone nutzt, der kennt sicher das Problem, das man durch viele Webseiten auf die mobile Version gezwungen wird. Das kann dieses kostenlose Plugin verhindern.

Auf modernen Smartphones stellt der Dolphin die meisten Webseiten nahezu perfekt dar. Oft gibt es aber auch mobile Version, die in ihrer Funktionalität stark eingeschränkt sind. Wenn man auf diese Funktionen angewiesen ist, dann kann es teilweise recht nervig sein, das man immer wieder auf die mobile Variante zwangsumgeleitet wird.

Die globale Lösung

Da die meisten Seiten sich anhand des User-Agents orientieren, kann man natürlich in die Einstellungen des Dolphin gehen und den User-Agent auf Desktop stellen. Das hat aber gleich 2 Nachteile. Zum einen funktioniert das leider nicht immer, sodass ich auf meinem Android Phone trotzdem immer wieder mal auf einer mobilen Seite lande und zum anderen wird man dann auch bei Webseiten umgeleitet, bei denen man aus Performancegründen lieber die mobile Variante betrachtet.

Die Lösung per Plugin

Da liegt es natürlich nahe, dass man eine Plugin-Lösung wählt. Hier wird nur bei den Seiten umgeschaltet, die man auch als Desktop-Version sehen will und alle anderen bleiben bei der mobilen Variante. Je nachdem wie hoch der jeweilige Anteil ist, stellt man in den Einstellungen Desktop oder Mobil ein und schwenkt bei Bedarf über das Plugin um.


(3.759) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA