Doublemill 2 – Mühle für eine kleine Partie gegen das eigene Android Phone oder einen Freund

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit dieser neuen und kostenlosen App kannst du auch auf deinem Android Phone mal eine Partie Mühle spielen. Deine Gegner können dabei neben dir sitzen oder du forderst dein Handy bzw. Tablet zu einem Match heraus.

Das Spiel ist sehr schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Unnötiger grafischer Schnickschnack würde beim Spielen nur hinderlich sein.

Fordere einen Freund oder dein Android Phone heraus

Hat man gerade einen Freund in der Nähe, dann kann man natürlich ein Match gegen eine reale Person spielen. Ist das nicht der Fall, dann muss eben das Android Phone diesen Part übernehmen. Dabei kannst du aus 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen vom Anfänger bis zum Großmeister wählen.

Immer 3 in einer Reihe

Auch wenn hier die Zahl 3 auftaucht, so hat das kostenlose Game nichts mit einem Match-3 Spiel zu tun. Man muss lediglich 3 Spielsteine in eine Reihe bekommen, um dem Gegner einen Stein stehlen zu können. Diesen darf man allerdings nicht aus einer seiner Mühlen nehmen, solange er noch mehr als 3 Spielsteine besitzt.

Wer sich ein wenig mit diesem Spiel auskennt, wird schnell versuchen eine Zwickmühle zu erstellen. Damit lassen sich im Wechsel immer neue Mühlen schließen und der Sieg rückt in greifbare Nähe.

Die neue App ist wirklich super und verdient einen festen Platz auf meinem Galaxy S3. Das bisschen Werbung stört mich dabei nicht und ist ohnehin so weit vom Spielgeschehen entfernt, das man kaum aus Versehen klicken kann.


(37) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA