Dr. Laser – Kostenlos, werbefrei und Rechte verlangt das Denkspiel auch keine

Der Laser ist nicht nur ein Instrument in der Medizin oder eine Waffe in Science Fiction Filmen. Viel spannender ist es, wenn er die Grundlage für ein cooles Puzzle auf deinem Android Phone oder Tablet bildet.

Die App ist zwar simpel umgesetzt, bietet aber dennoch genug Rätsel und immer neue Elemente, die in den Levels zum Einsatz kommen. Das Spiel ist nicht nur gratis, sondern auch komplett werbefrei. Es fordert nicht einmal Rechte von deinem empfehlen Android Phone.


Der Laser schaltet an und aus

Das Spielfeld ist in eine Art Schachbrett eingeteilt. Auf diesem können Holzblöcke verschoben werden, die den Laserstrahl unterbrechen können. Manche haben auch ein kleines Innenleben, das den Laser umleitet. Ob nun ein Generator ein- oder ausgeschaltet werden muss, ist an der Aufschrift ersichtlich. Am Ende muss auf allen On stehen. Dafür können die Holzblöcke recht frei auf der Spielfläche verschoben werden. Zumindest so lange, bis ihnen etwas im Weg steht, das nicht versetzt werden kann.

Spiele mit dem Laserstrahl

Im Laufe der 60 Levels dieses Puzzles muss der Laserstrahl auf unterschiedliche Weise bearbeitet werden. Mal wird er einfach nur blockiert und in anderen Rätseln muss er geteilt, umgeleitet oder sogar teleportiert werden. Dabei kommt man auch schon mal ins Schwitzen und muss verschiedene Konstellationen ausprobieren.

Fazit:
Auch wenn das Spiel nicht mit denen großer Softwareschmieden mithalten kann, fesselt es mit seinen teils recht kniffligen Aufgabenstellungen. Aber eine echte Besonderheit ist die Werbefreiheit bei gleichzeitigem Verzicht auf einen Kaufpreis und jeglicher Rechte. Man braucht also keine Angst haben, das die App Nutzer zum Ausspionieren ködern soll.

(288) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA