Dr. Pandas Tierklinik – Heute bist du der Tierarzt

In Dr. Panda‘s Tierklinik bist du der Tierarzt und behandelst die unterschiedlichsten Leiden der Tiere. Lernen kann man hier natürlich auch eine ganze Menge, selbst wenn man später kein Tierarzt werden möchte.

In einer echten Tierarztpraxis kann es auch schon mal brutal und blutig zugehen. Nicht jedes Tier möchte sich auch helfen lassen. Das passiert in diesem schönen Spiel für Kinder natürlich nicht. Kinder bis 5 Jahre untersuchen und behandeln bis zu 8 verschiedene, äußerst niedliche Tiere.

Kindgerechte App

Eine App für Kinder ist nicht gleich kindgerecht, nur weil sie niedliche Grafiken enthält oder für Kinderhände zugeschnitten ist. Es gibt einige Kriterien, die ein solches Spiel auf jeden Fall erfüllen muss. Dazu gehört Werbefreiheit und keine In-App Käufe. Beides erfüllt Dr. Panda‘s Tierklinik.




Die Aufgaben des kleinen Tierarztes

Große Operationen führst du natürlich nicht durch. Das wäre wohl auch ein wenig zu viel verlangt. Aber wenn eines der kleinen Tierchen Bauch- oder Zahnschmerzen hat, dann bist du sicher der richtige Ansprechpartner. Manchmal hat es sich aber auch schwerer verletzt und sich ein Bein gebrochen. Das wird dann schon ein wenig schwieriger.

Weitere Aufgaben sind obligatorische Behandlungen wie das Messen des Blutdrucks oder auch mal die eine oder andere Spritze. Einige dieser Tätigkeiten erfolgen im Rahmen eines Minispiels, von denen 10 an der Zahl in der App untergebracht sind.

Fazit:
Vorschulkinder lernen auf spielerische Weise den Umgang mit einem kranken Tier. Kleine Belohnungen erhöhen zudem noch die Freude an einem erfolgreich behandelten Tier.

Von 2,49 auf 0,00 EUR reduziert
(727) – ∅: 4,4

Dr. Panda Tierklinik im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA