Dream House Days – Aufbauspiel in klassischer Retro-Atmosphäre

Beschreibung der kostenlosen App:
Das Icon ist kein Fehler der beim Speichern entstanden ist. Die Pixel sind genau da, wo sie hingehören, wie Fans von Kairosoft sicher bestätigen können. Diese wissen nämlich, das Retrospiele deren Spezialität sind.

Ein wenig erinnert mich das Spiel an meine ersten Spiele, die ich vor vielen Jahren auf meinem C64 gespielt habe. Diese musste ich erst auf der Datasette suchen und in den Rechner laden, bevor ich sie spielen konnte. Das geht auf einem Android Phone natürlich viel einfacher. Vergiss aber nicht, deinen internen Speicher wieder zurückzuspulen, wenn du fertig gespielt hast 😉

Du bist der Architekt in diesem Spiel

Innerhalb dieser Aufbausimulation bist du für die Gestaltung und den Ausbau deines Traumhauses verantwortlich. Hast du einen Raum schick und vor allem auch nützlich eingerichtet, dann lässt er sich sogar vermieten und bringt dir Geld ein.

Stell einen Fernseher und eine Konsole in einen Raum, um daraus ein Spielzimmer zu machen. Für einen Raum der Künste nimmst du stattdessen einfach ein Musikinstrument und die notwendigen Accessoires zum Malen. Vielleicht baust du aber auch lieber eine Saune ein? Deiner Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Spiele mit Freunden um besondere Boni

Dieser Teil des Spiels ist allerdings noch in der Betaphase, sodass auch mal etwas schief gehen kann. Das sollte man aber nicht gleich mit wenigen Sternen bestrafen, wie es häufig gemacht wird.

Wer sich von diesem Spiel nicht mehr lösen kann und auch bereit ist, ein wenig reales Geld zu investieren, findet dadurch die eine oder andere Funktion, an die man sonst nur schwer oder gar nicht gelangt.


(538) – ∅: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller NetzwerkzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA