Dual File Manager XT – Kostenloser Dateimanager mit Tab-Unterstützung

Beschreibung der kostenlosen App:
Diese kostenlose App ist mehr als nur ein einfacher Dateimanager, mit dem man Dateien kopiert. Durch seine duale Ansicht macht es die meisten Dateioperationen zu einem echten Kinderspiel.

Ohne einen Dateimanager wäre mein Android Phone nur halb so leistungsfähig. Gerade im Bereich der Ansichten kann diese App punkten.

Icons zur besseren Übersicht

Mit den kleinen Icons sieht man auf den ersten Blick, um welchen Dateitypen es sich handelt. Das erleichtert die Suche nach bestimmten Dateien ungemein. Auch Zip Archive lassen sich spielend leicht erstellen. Sogar die Komprimierungsrate läßt sich frei einstellen. Will man Fotos verarbeiten, hilft die große Vorschau schnell, die richtigen Bilder zu finden


Tabs für die einfache Bedienung

Ein ganz besonderes Feature sind aber die Tabs. Mit denen lassen sich mehrere Ordner gleichzeitig offen halten und das Kopieren wird damit erheblich einfacher und schneller. Kein langwieriges Suchen mehr nach den gewünschten Ordnern, in denen die Dateien abgelegt werden sollen. Ganze Ordner, mehrere Dateien und Suchergebnisse werden markiert und in den Zielordner kopiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Audiodateien, Dokumente, Fotos oder Videos handelt.

Favoriten im Dateimanager

Bookmarks gehören nicht nur in einen Browser, sondern auch in den Dateimanager. Statt die vielen Ordner stets neu zu suchen, werden sie in den Favoriten gespeichert und sind bereit für den schnellen Zugriff. Hier lege ich unter anderem die wichtigsten Ordner wie Downloads, Bilder und Netzwerkpfade ab.

Werbeeinblendungen zur Finanzierung

Finanziert wird die kostenlose App über Werbeeinblendungen am unteren Bildschirmrand. So hat man eigentlich keine ungewünschten Klicks. Durch den Kauf der Vollversion lässt sich diese aber notfall auch schnell entfernen.

Fazit:
Will man nicht nur gelegentlich mal eine Datei verschieben, dann stößt man mit den Bordmitteln der meisten Android Phones schnell an die Grenzen. Kommen dann auch noch eine aufwändige Suche und Komprimierungen hinzu, muss man sich ein geeignetes Tool wie den Dual File Manager XT suchen.

(1.962) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA