Duolingo: Learn Languages Free – Unglaublich viele und umfangreiche Lektionen in einer kostenlosen und werbefreien Android App

Die Weihnachtsferien waren, wie jedes Jahr, wieder viel zu kurz und seit knapp 2 Wochen wird in der Schule auch wieder Englisch gelernt. Vielleicht macht dir das künftig mit dieser tollen Lern-App etwas mehr Spaß. Sie ist nicht nur kostenlos, sondern auch sehr umfangreich.

Ohne Anmeldung kommt man jedoch nicht weiter. Gleich zu Beginn werden 3 Möglichkeiten geboten, um die App zu nutzen. Wer kein neues Konto erstellen möchte, kann sich auch mit Google+ oder Facebook anmelden. In meinem Test habe ich mich für Facebook entschieden.


Anfänger oder Fortgeschrittener

Steht man mit seinen Englischkenntnissen noch ganz am Anfang, sollte natürlich mit den 3 Grundkursen begonnen werden. Hier gibt es grundlegende Vokabeln, mit denen erste Sätze gebildet werden können. Dazu gehören simple Begriffe wie man, woman, boy, girl usw.

Wer bereits einige Jahre Englisch in der Schule hatte, darf sich auch einen der vielen anderen Kurse heraussuchen. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, zu denen unter anderem Tiere, Lebensmittel, Kleidung, Zeit, Reisen und noch viele weitere gehören. Aber auch der Grammatik wurden einige Lektionen gewidmet. Dort wird die Konjugation, Präposition und all das, was für schon im Deutschunterricht gehasst haben, geübt. Der Umfang ist enorm

Die Übungen innerhalb der App

Stupides Lernen gibt es in diesem Tool nicht. Geübt wird auf unterschiedlichste Arten. Mal müssen vorgegebene Wörter in die richtige Reihenfolge gebracht und mal gesprochene Sätze getippt werden.

Wahllos lassen sich die einzelnen Lektionen allerdings nicht anwählen. Lediglich ganze Gruppen können übersprungen werden. Es kann aber nicht schaden, wenn Grundkenntnisse noch einmal aufgefrischt werden. Sitzen diese noch fest im Kopf, sollten die entsprechenden Lektionen auch schnell erledigt sein.

Fazit:
In dieser kostenlosen Android App verbirgt sich ein hervorragendes Tool zum Lernen. Die Lektionen sind super umfangreich und beinhaltet nicht nur stupides Vokabeln lernen. Die Krönung des ganzen ist dann noch die Werbefreiheit. Ich konnte keinerlei Banner entdecken. Auch Gebühren gibt es keine. Man kann sämtliche Lektionen abarbeiten, ohne einen einzigen Cent zu investieren.

(333393) – ∅: 4,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA