EQInfo – Erdbeben in Deutschland und weltweit in einer kostenlosen Android App

Beschreibung der kostenlosen App:
Nach dem kleinen Erdbeben, das uns gerade heimgesucht hat, habe ich mich direkt auf die Suche nach einer Android App gemacht, mit der man die aktuellen Erdbeben mit allen Daten weltweit sehen kann.

Das Haus hat richtig gewackelt und im ersten Moment weiß man gar nicht so recht, was das gewesen sein könnte. Zum Glück sind Erdbeben in Deutschland nicht so schlimm, wie in manch anderen Ländern. Das einem das Dach über dem Kopf einstürzt, braucht man vermutlich nicht zu befürchten. Aber man weiß ja nie, was alles noch auf uns zukommt.

Übersichtskarte der jüngsten Erdbeben in Deutschland und weltweit

In der Karte und den entsprechenden Details findest du alle wichtigen Daten, die man mit einem Erdbeben in Verbindung bringt. Das beinhaltet die Magnitude, Region, Tiefe, Zeitpunkt und auch die Datenquelle. In den Einstellungen kann man einzelne Werte verfeinern, sodass man nicht jedes kleinste Husten in der Liste sieht.

Die App ist sicher nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, aber hin und wieder finde ich es ganz interessant, mal hereinzuschauen und sich über die Erdbeben in Deutschland, das Epizentrum und deren Stärke zu informieren.


(261) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
System-Tools
Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA