Erkältungs-Tipps – Jetzt ist genau die richtige Zeit für einen solchen Ratgeber

Aktuell befinden wir uns in der kalten Jahreszeit und damit auch inmitten unzähliger erkälteter Menschen. Da bleibt es gar nicht aus, das es einen auch selber mal erwischt. Mit einigen guten Ratschlägen verkürzt man die Erkältung zwar nicht unbedingt, aber macht sich die Zeit ein wenig angenehmer.

Wie sehr die Erkältungen am Jahresanfang zuschlagen, sehe ich immer an meinen Kindern. Wenn diese nicht selber krank sind, berichten sie zumindest von der halb leeren Klasse und den fehlenden Lehrern, die für Freistunden sorgen.

Symptome der Erkältung in 10 Kategorien

Eine Erkältung kann sehr vielfältig sein. Mal kämpft man mit der laufenden Nase und starkem Husten, während ein anderes Mal Halsschmerzen und Fieber im Vordergrund stehen. Je nachdem für welchen Bereich gerade Hilfe gesucht wird, kann in der entsprechenden Rubrik geschaut werden.

Es muss aber nicht immer so lange gewartet werden, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es gibt durchaus einige Tipps, mit denen sich Erkältungen vermeiden lassen oder wenigsten deutlich glimpflicher ablaufen.


Homöopathie bei Erkältungen

Die Homöopathie spaltet uns in 2 Lager. Während die eine Seite fest daran glaubt, sind die anderen der Ansicht, das in den kleinen Kügelchen und Tropfen kein Wirkstoff mehr enthalten sein kann. Wer aber dennoch diese Seite der Medizin versuchen möchte, findet auch dazu einige interessante Tipps innerhalb der kostenlosen Android App.

Fazit:
Ob sich eine Erkältung letztlich vermeiden lässt, weil man rechtzeitig in die App geschaut hat, glaube ich eher nicht. Aber der eine oder andere Tipp kann so manch Schmerzen durchaus lindern. Auf alle Inhalte kann auch ohne Internetverbindung zugegriffen werden.

(108) – Durchschnittliche Bewertungen: 4.3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA