Ernährungskalkulator mit zahlreichen Lebensmitteln, Rezepten und einem Ernährungstagebuch

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit dieser kleinen, aber feinen Android App, die zudem auch noch gratis ist, lassen sich nicht nur Nährwerte berechnen, sondern man bekommt auch noch 100 der beliebtesten Rezepte Deutschlands zum Ausprobieren.

Abnehmen mit einer Diät ist schon schwer genug und ohne eine komplette Änderung der Essgewohnheiten nicht auf Dauer erfolgreich. Für eine gesunde Ernährung ist aber das Wissen über die Bestandteile einer Mahlzeit erforderlich.

Lebensmittel aus dem Bundeslebensmittelschlüssel

Enthalten sind mehr als 800 Lebensmittel, die du als Grundlage für deine Berechnungen nutzen kannst. Für eine komplette Mahlzeit lassen sich damit Fett-, Kohlenhydrate-, Eiweiß- und Kaloriengehalt ermitteln, die du dann noch im Ernährungstagebuch speichern kannst.

Ernährungstagebuch ist in der Android App enthalten

Es ist nicht nur wichtig zu wissen, was man isst, sondern auch in welcher Menge und wie oft man isst. Über ein Tagebuch bekommt man einen schnellen und einfachen Überblick über seine persönliche Energiebilanz des Tages. Durch die enthaltenen Auswertungen erhältst du auch noch einen Überblick für längere Zeiträume. Dazu gehören Tages-, Wochen- und Monatsübersicht.

Informationen zum Thema Abnehmen

Für alle, die ein wenig Gewicht verlieren möchten, hält die kostenlose App auch noch zahlreiche Informationen und Tipps bereit, mit denen man eine ausgewogene Ernährung schaffen kann. Der letzte Kick muss jedoch von dir selber kommen. Die besten Tool und Informationen nützen nichts, wenn man nicht wirklich bereit ist, etwas dauerhaft zu verändern.


(2) – ∅: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA