Eroberung (Empire Conquest) – Cooles Rollenspiel für Android in Form eines Brettspiels

Beschreibung der kostenlosen App:
Wie sich unschwer am Namen der App erkennen lässt, geht es hier um die Eroberung von feindlichen Gebieten. Mit einem wilden Herumgeballere hat das schöne Strategiespiel aber nichts am Hut.

Auch wenn ich hin und wieder mal ein bisschen herum ballere, spiele ich lieber ein Strategiespiel wie diese kostenlose Android App.

3 Helden warten im Rollenspiel auf ihren Einsatz

Deine 3 Helden könnten kaum unterschiedlicher sein. Mit deinem Magier kannst du nicht nur den einen oder anderen coolen Spruch los lassen, sondern damit auch noch deine Gegner beeindrucken. Der Krieger ist eher für das Grobe und haut mit dem Schwert um sich, während der Revolverheld eigentlich eher in einen Western passt, als in dieses Fantasy-Spiel. Da er aber nunmal da ist, musst du seine magische Pistole auch in deine Strategie einbeziehen.

Zug und Zug, Raum für Raum

Das Spielfeld ähnelt einem Schachbrett und jede deiner Figuren kann nur eine bestimmte Anzahl Schritte pro Spielzug bewältigen. Indem man sie antippt, bekommt man ein Menü, mit dem man die Charaktere marschieren oder kämpfen lassen kann. Bei starken Gegnern solltest du sie aber erstmal in Position bringen und ihre Fähigkeiten kombinieren.

Das Rollenspiel ist eine hervorragende Mischung aus Action- und Brettspiel. Sowohl die Fähigkeiten als auch die Ausrüstung der Charaktere kann im Laufe des Spiels verbessert werden. Wer Freemiumspiele kennt, weiß aber auch, das man dafür auch Geld in In-App Käufe investieren kann. Wenn man sich aber nicht zu ungeschickt anstellt, dann geht es auch komplett kostenfrei.


(2.483) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
Wirkt sich auf den Akku aus
Vibrationsalarm steuern

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA